News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1163258 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Schöne Magnolienarten und Sorten
Sonderliste Saisonabschluss 2013Die Listen verbergen sich gleich auf der Startseite hinter den bunten Balken.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-

Nutztierarche
verdammt, Hölle, Hölle, Hölle! Jetzt gibt es auch bei mir eine Exelliste mit Magnolien.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
nun, jetzt gibt es noch eine Wunschliste mit 17 Posten.
Auf grünem Karton Din A 6.
Magnolia sieboldii 'Colossus' und die Sorte 'Gold Star' sind jetzt in der engeren Wahl mit 'Wildcat' zusammen.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hauptsache es fehlt nicht an Phantasie und der Kunst des Wünschens.für so etwas fehlen mir platz und mittel.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Glückwunsch- freut mich, dass meine Empfehlung angekommen ist ;DIch lege im Frühling ein neues Beet an, für das ich aber nur schmal wachsende und nicht so große Magnolien aussuchen kann. Schade, dass es Tina Durio nicht als "Säule" gibt :'(Ich werde mir Daybreak und Salem Fastigiata zulegen und zwischendrin Itho-Hybriden (Paeonia) pflanzen, die das Budget auch ganz schön belasten. Aber man hat ja ganz lange was davon...FlorianDanke ! "Sundance " und "Tina Durio" sind bestellt
![]()
Ich habe mir eine Sunrise reservieren lassen. Ob ich das widerrufeund ich habe 'Sunrise', die allerdings im ersten und zweiten Jahr nicht so scharf konturierte Tönungen zeigte, das Rot war eher verwaschen, aber vielleicht gibt sich das noch.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Naja so ein Sonnenaufgang ist ja auch nicht immer gleich 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Wildcat' ist echt super, das einzige Manko ist der fehlende Duft... aber bei dem Blütenaspekt zu verschmerzen. Ich mag die Sorte sehr und kann sie nur empfehlen!Eine Freundin hat 'Wildcat', die wirklich super ist, und ich habe 'Sunrise', die allerdings im ersten und zweiten Jahr nicht so scharf konturierte Tönungen zeigte, das Rot war eher verwaschen, aber vielleicht gibt sich das noch.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wenn ihr alle so von der 'Wildcat' schwärmt, bin ich ja froh, dass ich vor ein paar Wochen eine auf's Frühjahr14 bestellt habe - stille Vorfreude.
Drückt mir die Daumen, dass morgen nachmittag der Schnee weg ist, damit ich endlich (!!) die Bäume am Hang absägen kann, um noch 5 der 9 Magnolien in der Warteschlange setzen zu können...

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Meine Daumen sind gedrückt! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
[Drückt mir die Daumen, dass morgen nachmittag der Schnee weg ist, damit ich endlich (!!) die Bäume am Hang absägen kann, um noch 5 der 9 Magnolien in der Warteschlange setzen zu können...

Meine Daumen sind auch gedrückt. Toll, wenn man so viel Platz für neue Pflanzen hat.Neue Frage: Kennt jemand Royal Purple ? Die ist auf meiner "Wunschliste" Gibt es aber bei Hr. Gottschalk im Frühjahr nur im C3-Container - also noch sehr klein :'(Florian