Hausgeist hat geschrieben: ↑22. Mär 2021, 20:41 Mit dem schon gezeigten Violetten kam auch noch Hepatica nobilis var. Japonica 'Rot/Pink Spezial Extra' aus Mannheim mit.
Ich habe auch ein paar Forest Hybriden mit so Blick brechenden Farben, sonst sind mir die zu Pink, aber bei den kleinen Blüten kann ich es kaum erwarten, dass sie aufgehen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Tage, dann gehen immer mehr Blüten (erstmals) auf. lustig ist ja auch immer, wenn man unbedingt rosafarbene will und kaum hat man welche, stellt man fest, dass da eigene Pflanzen rosa blühen und man gar nicht weiß, wo die denn her kamen. Gestern ist auch ein ganzer Schwung neuer bunter Überraschungshepatica von A.Händel hier eingezogen. Ich bin gespannt, was es da noch zu entdecken gibt.
Alle hier gezeigten Blüten finde ich traumhaft schön, aber am liebsten mag ich die im Wald. Wachsen sie eigentlich auch irgendwo im Harz? Hier beginnen sie erst so allmählich mit der Blüte, 2020 früher.
Dornrose hat geschrieben: ↑24. Mär 2021, 21:13 Alle hier gezeigten Blüten finde ich traumhaft schön, aber am liebsten mag ich die im Wald. Wachsen sie eigentlich auch irgendwo im Harz? Hier beginnen sie erst so allmählich mit der Blüte, 2020 früher.
Ja, tun sie, im Unterharz dort wo Buchenwälder sind und der Boden passt. Im Huy, das ist ein Höhenzug im nordöstlichen Harzvorland, wachsen an manchen Stellen viele.