bei dem Wetter kein Wunder,oder?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 352006 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
bei dem Wetter kein Wunder,oder?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
die ganz weißen haben ihren eigenen Charme, dem ich allerdings total verfallen bin ...
Rodest Du jetzt die grünen? :-\
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
daylilly hat geschrieben: ↑24. Feb 2017, 19:59
Ulrich, das sind tolle Fotos :D. 'Grumpy' mag ich so übrigens besonders gern. Das Gesicht mit den großen Hängeohren ist einfach süß :)
50 % meiner 'Mrs. Thompson' sehen so aus (1 von 2 ;), letztes Jahr neu gepflanzt). Und genau deswegen habe ich sie gekauft.
entweder Du mästest sie, oder Du hast guten Boden, beides mögen sie ... (Y)
hier war heute ein Sch ..waches Wetter, da hab ich mal Töpfchen aneinandergereiht ...
ach nein, sie passen doch mit den weißen und cremigen so gut zusammen ...
es soll nur nicht vorderlastig grün werden ...
Seit wann magst Du es bunt ???
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich finde die weißen auch gut, zwei kommen ja hoffentlich demnächst, und Danube Star steht hier schon und Anglesey Abbey. Ich würde mir nur mal vernünftiges Wetter wünschen. So richtig aufgeblüht ist hier bisher noch nix, gar nix >:( entweder es ist kalt, oder nass oder nasskalt >:( >:(
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
spätestens seit ich Deine Mutterpflanzenquartiere betreten darf ... das reine Vergnügen ...
irgendwas färbt immer ab ... ;)
planthill hat geschrieben: ↑24. Feb 2017, 20:20
hier war heute ein Sch ..waches Wetter, da hab ich mal Töpfchen aneinandergereiht ...
oben rechts, erzähl mal bitte was darüber.
If you want to keep a plant, give it away
ich bin auch Grumpy, das Wetter hat mir eine schöne Gartentour versaut.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
planthill hat geschrieben: ↑23. Feb 2017, 22:32EmmaCampanula hat geschrieben: ↑23. Feb 2017, 21:47
Eure Schneeglöckchensträuße sind sehr schön. :)
Dies soll 'Mrs. Thompson' sein, hatte mir Cathy Portier mal vor Jahren empfohlen.
'She's like in a fairytale - always different.'
Nunja, eigentlich sieht sie schon seit Jahren immer gleich aus. Aber zaubern kann sie dann doch:
wollte es von unten nach oben verpflanzen, war eigentlich auch gründlich, dachte ich.
Nun wächst sie ober- & unterhalb des Hepatica mit jeweils exakt 7 Blüten. Sowas!
ja, jede der riesigen Blüten von MRS TOMPSON ist ein wenig unterschiedlich, mal mit 3, auch 4 oder 5 äußeren Blütenblättern, ....
nur ... auf dem Bild ist nix davon zu sehen ....
was hast Du erhalten ...?
Emma, was für eine traumhafte Pflanzung! :D
Das elegante Schneeglöckchen zeigt so gar nicht den sprunghaften Charakter von Mrs Thompson, da gebe ich Planthill recht. :)
Meine Pflanze, auch von Cathy, sieht etwas anders aus, meine ich zumindest... bis jetzt hat sie noch keine Verbänderungen oder andere komische Sachen gemacht aber ich gehe davon aus, das sie erst eine gewisse Stärke erreichen muss, um ihren wahren Charakter zu zeigen... und eine extra Portion Dünger.
Wieviele Blüten bildet deine Pflanze pro Schaft? Mrs Thompson macht entweder einen verbänderten Blütenschafft oder zwei Blütenschäfte, wobei die Hauptblüte deutlich größer ist als die zweite und wie üblich drei, oder bis zu sechs äußere Blütenblätter aufweisen kann.
Deine Pflanze sieht zu perfekt aus um Mrs Thompson zu sein. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ein recht filigranes poculiformes mit langen Pediceln, das sich bis dies Jahr langsam auf 5 Blüten gesteigert hatte. Zwei erlagen leider Botytis, die anderen sind geimpft.
Ein fast gleichwertiges habe ich als DANUBE STAR ... aus Österreich ...
Danube Star, irgendwie treffen wir uns immer.......
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
planthill hat geschrieben: ↑24. Feb 2017, 20:20
Es fällt mir schwer zu entscheiden, welche ich besonders schön finde... als Gruppe jedenfalls atemberaubend. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.