News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 784060 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Staudo
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"

Staudo » Antwort #2130 am:

Kaum jemand. Diese klasse Aktion hilft aber garantiert dabei, Schotterwüsten unmodern werden zu lassen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #2131 am:

Die Steinepest ist wohl nur schwer heilbar 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2132 am:

Vielleicht sollte man eine Kopie dieser Seite ein paar Steinepestbesitzern in den Briefkasten werfen 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #2133 am:

Da fällt mir ein: Ist das nun Shäng (p)Fui oder Gravel? Gesehen Mitte August diesen Jahres vor einem neu errichteten Bürogebäude.
Dateianhänge
TP1.jpg
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #2134 am:

und noch die andere Straßenseite
Dateianhänge
TP2.jpg
Frühling

Frühling » Antwort #2135 am:

Gerade entdeckt Was schätzt ihr, wieviele auf dieses Angebot eingehen?
Da kann man nur hoffen, dass der Huegel wachsen wird! Frag mich wann sie damit angefangen haben und ob sie spaeter ueber den Fortschritt berichten werden. Aber, was auch immer, eine kluge Initiative :D
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
stu-99

stu-99 » Antwort #2136 am:

Auf den ersten Blick ganz gut gemacht, weil keine Folie ersichtlich. Falls diese nicht vorhanden sein sollte, worauf doch einiges der Bepflanzung schließen lässt, finde ich das ehrlich gesagt recht gelungen. In 3 Jahren (zwischendurch fachgerechte Pflege vorrausgesetzt) sieht das bestimmt richtig klasse aus.
Da fällt mir ein: Ist das nun Shäng (p)Fui oder Gravel? Gesehen Mitte August diesen Jahres vor einem neu errichteten Bürogebäude.
Frühling

Frühling » Antwort #2137 am:

Auf alle Faelle muessen sie sicherlich keine Ausfaelle diesen Sommer beklagen... das ist eben der Vorteil von Wuesten!
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #2138 am:

Auf alle Faelle muessen sie sicherlich keine Ausfaelle diesen Sommer beklagen... das ist eben der Vorteil von Wuesten!
Nun ja. Die Pinus sehen schon nicht mehr so propper aus.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2139 am:

Auf den ersten Blick ganz gut gemacht, weil keine Folie ersichtlich. Falls diese nicht vorhanden sein sollte, worauf doch einiges der Bepflanzung schließen lässt, finde ich das ehrlich gesagt recht gelungen. In 3 Jahren (zwischendurch fachgerechte Pflege vorrausgesetzt) sieht das bestimmt richtig klasse aus.
Darf nicht!Sind Steine drin und das ist immer pfui!!! Ausnahmsweise darf man das, wenn man auf Kies-Mutterboden lebt (aber nur, wenn man einen Gravel Garden anlegt). Bei dieser Diskussion hier kommt mir immer wieder das Geisterfahrer-Phänomen in den Sinn.Wenn man lauter Geisterfahrer entgegenkommen sieht, sollte man mal ein wenig Selbstreflexion betreiben. ;D ;D ;DFlächen, die nicht für Wohnraum, Anbau und Verkehrsverbindungen benötigt werden, sollte man besser konsequenterweise der Natur überlassen (sie hat ohnehin kaum noch Platz in unserer Kulturlandschaft) - aber das ist den naturnahen Gärtnern dann auch wieder nicht recht. ??? 8)
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #2140 am:

Könnte man auch altmodisch "Steingarten" dazu sagen. Richtig schlimm finde ich es nicht. Die Pflanzen haben durchaus einen Bezug zu Stein. Kanarenurlaub lässt grüßen.Interessant ist der schmale Streifen zwischen Pflaster und Steingarten. ;)
Mediterraneus

Henki

Henki » Antwort #2141 am:

Wenn man lauter Geisterfahrer entgegenkommen sieht, sollte man mal ein wenig Selbstreflexion betreiben. ;D ;D ;D
Warum fängst du dann nicht damit an?
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #2142 am:

Hausgeisterfahrer?
Mediterraneus

zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #2143 am:

Auf den ersten Blick ganz gut gemacht ... recht gelungen. In 3 Jahren (zwischendurch fachgerechte Pflege vorrausgesetzt) sieht das bestimmt richtig klasse aus.
*stimmt zu*
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2144 am:

Ich verkneife mir noch, ein Foto zu dem jetzt kommenden zu stellen. Wir haben schräg über die Strasse Nachbarn, deren "Garten" besteht jetzt nur noch aus Steinen. Alle Bäume mussten weichen, ein wenig Sichtschutzhecke gibts noch, vom Vorbesitzer der kleine Tümpel ist weg. Die Steine aber liegen nicht etwa rum, das ca.800qm grosse Grundstück ist jetzt überwiegend gepflastert. ::)
Antworten