News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 784060 mal)
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
Kaum jemand. Diese klasse Aktion hilft aber garantiert dabei, Schotterwüsten unmodern werden zu lassen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Steinepest ist wohl nur schwer heilbar 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Vielleicht sollte man eine Kopie dieser Seite ein paar Steinepestbesitzern in den Briefkasten werfen

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Da fällt mir ein: Ist das nun Shäng (p)Fui oder Gravel? Gesehen Mitte August diesen Jahres vor einem neu errichteten Bürogebäude.
Da kann man nur hoffen, dass der Huegel wachsen wird! Frag mich wann sie damit angefangen haben und ob sie spaeter ueber den Fortschritt berichten werden. Aber, was auch immer, eine kluge InitiativeGerade entdeckt Was schätzt ihr, wieviele auf dieses Angebot eingehen?

Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Auf den ersten Blick ganz gut gemacht, weil keine Folie ersichtlich. Falls diese nicht vorhanden sein sollte, worauf doch einiges der Bepflanzung schließen lässt, finde ich das ehrlich gesagt recht gelungen. In 3 Jahren (zwischendurch fachgerechte Pflege vorrausgesetzt) sieht das bestimmt richtig klasse aus.
Da fällt mir ein: Ist das nun Shäng (p)Fui oder Gravel? Gesehen Mitte August diesen Jahres vor einem neu errichteten Bürogebäude.
Auf alle Faelle muessen sie sicherlich keine Ausfaelle diesen Sommer beklagen... das ist eben der Vorteil von Wuesten!und noch die andere Straßenseite
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Nun ja. Die Pinus sehen schon nicht mehr so propper aus.Auf alle Faelle muessen sie sicherlich keine Ausfaelle diesen Sommer beklagen... das ist eben der Vorteil von Wuesten!und noch die andere Straßenseite
Darf nicht!Sind Steine drin und das ist immer pfui!!! Ausnahmsweise darf man das, wenn man auf Kies-Mutterboden lebt (aber nur, wenn man einen Gravel Garden anlegt). Bei dieser Diskussion hier kommt mir immer wieder das Geisterfahrer-Phänomen in den Sinn.Wenn man lauter Geisterfahrer entgegenkommen sieht, sollte man mal ein wenig Selbstreflexion betreiben.Auf den ersten Blick ganz gut gemacht, weil keine Folie ersichtlich. Falls diese nicht vorhanden sein sollte, worauf doch einiges der Bepflanzung schließen lässt, finde ich das ehrlich gesagt recht gelungen. In 3 Jahren (zwischendurch fachgerechte Pflege vorrausgesetzt) sieht das bestimmt richtig klasse aus.Da fällt mir ein: Ist das nun Shäng (p)Fui oder Gravel? Gesehen Mitte August diesen Jahres vor einem neu errichteten Bürogebäude.

- Mediterraneus
Könnte man auch altmodisch "Steingarten" dazu sagen. Richtig schlimm finde ich es nicht. Die Pflanzen haben durchaus einen Bezug zu Stein. Kanarenurlaub lässt grüßen.Interessant ist der schmale Streifen zwischen Pflaster und Steingarten. 

Mediterraneus
Mediterraneus
Warum fängst du dann nicht damit an?Wenn man lauter Geisterfahrer entgegenkommen sieht, sollte man mal ein wenig Selbstreflexion betreiben.![]()
![]()
- Mediterraneus
Hausgeisterfahrer?
Mediterraneus
Mediterraneus
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*stimmt zu*Auf den ersten Blick ganz gut gemacht ... recht gelungen. In 3 Jahren (zwischendurch fachgerechte Pflege vorrausgesetzt) sieht das bestimmt richtig klasse aus.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich verkneife mir noch, ein Foto zu dem jetzt kommenden zu stellen. Wir haben schräg über die Strasse Nachbarn, deren "Garten" besteht jetzt nur noch aus Steinen. Alle Bäume mussten weichen, ein wenig Sichtschutzhecke gibts noch, vom Vorbesitzer der kleine Tümpel ist weg. Die Steine aber liegen nicht etwa rum, das ca.800qm grosse Grundstück ist jetzt überwiegend gepflastert.