News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 352005 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Galanthus-Saison 2016/17
Geimpft? Gegen Botrytis.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Joe Sharman hatte letztes Jahr welche dabei, eins ist dann gleich nach Berlin weiter gewandert und ich hab mich später geärgert nicht auch eins genommen zu haben... schlimm dieses Suchtverhalten. ::) ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑24. Feb 2017, 22:02
Joe Sharman hatte letztes Jahr welche dabei, eins ist dann gleich nach Berlin weiter gewandert und ich hab mich später geärgert nicht auch eins genommen zu haben... schlimm dieses Suchtverhalten. ::) ;)
Machmal ist es leider so........
If you want to keep a plant, give it away
Schluckimpfung - Switch on the light
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
man hat mir nahe gelegt ein falsches zu haben, dass besser als das "Original" sein soll ...?!?!
was mach ich nu?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich würde eines nehmen. :D ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich übrigens auch. 8)
und über diese lichttherapie würde ich gerne mehr erfahren. aber erstmal versuche ich es mit einem forcierten grünen daumen.
und über diese lichttherapie würde ich gerne mehr erfahren. aber erstmal versuche ich es mit einem forcierten grünen daumen.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
So langsam bin ich mit meinen nivalis-Tuffs zufrieden 8)
G. woronowii hat sich auch überraschend gut vermehrt, aber die bekomme ich nicht vernünftig fotographiert ::)
G. woronowii hat sich auch überraschend gut vermehrt, aber die bekomme ich nicht vernünftig fotographiert ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- EmmaCampanula
Nochmal zum Schwindelglöckchen, das eigentlich 'Mrs. Thompson' sein sollte...
Es bringt jeweils immer nur eine Blüte pro Zwiebel hervor & verhält sich sonst auch nicht außergewöhnlich (bis eben auf die Verdopplungszauberei), cornishsnow. Wie Du dachte ich eben auch lange, man müsse nur warten & irgendwann käme das dann schon. Jetzt ist die Zeit wohl abgelaufen... Aber es macht auch nichts, wie ich schon schrieb, mag ich es auch so sehr gerne, dieses dreiste Dingelchen. ;)
und ich fahr jetzt in den Garten zum gucken ;) obwohl draußen Raureif ist. Vermutlich liegen die Glückchen zur Abwechslung mal flach :-\ :-\
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- EmmaCampanula
Die Gartenrunde habe ich bereits hinter mir - sieht aus wie ein Lauschangriff aufs Erdreich...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
so schlimm?!
Hier ist es auch weiß vom Reif, aber alle - Glöckchen, Becher und Helis - stehen aufrecht. Spaziergang mit Hund war ohne Gummistiefel möglich, Matsch hart gefroren.
Im einem verlassenen Garten versuchen die Glöckchen das niedergetretene lange nicht gemähte Gras zu durchdringen, sie lassen sich nicht unterkriegen.
Hier ist es auch weiß vom Reif, aber alle - Glöckchen, Becher und Helis - stehen aufrecht. Spaziergang mit Hund war ohne Gummistiefel möglich, Matsch hart gefroren.
Im einem verlassenen Garten versuchen die Glöckchen das niedergetretene lange nicht gemähte Gras zu durchdringen, sie lassen sich nicht unterkriegen.
Es dauert noch, aber es kommt !
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
nein, nicht so schlimm, Erde ist zwar wieder gefroren, aber die Glückchen standen aufrecht.
Hier mal 'South Hayes', es kommt eine zweite Knospe.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)