Meine sind zwar nicht von Fransen, aber Lieferung war ebenfalls wurzelnackt. Lieferung angekommen vorletzte Woche am Donnerstag, das Paket lag dann noch bis Samstag an der Paketstelle. Zu hause dann gleich gut gewässert und später getopft. Ich war selbst erstaunt, wie gut die Pflanzen die Strapazen weggesteckt haben. (Die feuchtkühle Witterung bei uns momentan hat sicher auch geholfen und die gute Qualität der Pflanzen. Foto ist von letzter Woche.)@Jule69 betr. `Magical Lemony`: Dann würden Hostazüchter ja "bescheissen"?!Meine von Fransen?1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtmich würde ein bild interessieren von jetzt wn gelieferten hostas
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 308141 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hostas 2015/ 2016
meine Hosta gehen gerade etwas in den Blütenwogen von Geranium phaeum unter. Die ideale Pflanze für zwischen meine Kübel. Ich brauche kein Rindenmulch mehr.
in der Mitte ist wahrscheinlich die Sorte Royal Standard, die ich für sehr architektonisch straff aufrecht halte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die gefällt mir ausgesprochen gut! Das Grün hat so was Vitales, LebenbejahendesJetzt haben wir so viel über die gestreakten gesprochen, die einfarbigen haben aber auch ihren Charme.Wunderschön finde ich dieses Jahr die Irish Luck, sie steht bei mir vollsonnig und bisher verträgt sie es super.

Wieder unzählige wunderschöne Hostaimpressionen.
White Chrismas ist eine tolle Hosta, Jule.Herrliche Topfgruppen, Constance SpryPearl, ich liebe die Eindrücke aus Deinem Garten.Zwei Zwerge: ' Silver Threads and Gold Needles ' mit ' Plug Nickel '

Grüße, Claire
Und zwei Riesen: Hosta sieboldiana 'Elegans' mit 'Frances Williams'
Grüße, Claire
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie kommen die bloß auf diese Namen...' Pineapple Upsidedown Cake '

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Keine Ahnung, vielleicht isst er seinen Ananaskuchen am liebsten im Kopfstand?? 

Grüße, Claire
Wenn ich Wikipedia richtig verstanden habe, wird der Kuchen in einer Form gebacken und dann gestürzt. Gockelt mal unter dem Namen. Warum eine Hosta so einen Namen bekommt ist natürlich dort nicht erklärt.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, so einen Ananaskuchen kenne ich, habe ich auch schon gebacken.Aber Ähnlichkeit war nicht vorhanden...

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
ja, ja, Euch purler hab ich es zu verdanken, dass jetzt auch bei mir Töpfe mit Hosta stehen... :Dneben Hosta im Beet...
die in den Behältern sind halt noch Babys...

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Tolle Eindrücke!@Krokosmian:Da ich die H. ventricosa nicht habe, kann ich Dir diese Frage leider nicht beantworten. Die beiden gezeigten sind auf jeden Fall sehr willig
@neo:betr. `Magical Lemony`: Dann würden Hostazüchter ja "bescheissen"?!Ich hab nur berichtet, was mir der Hosta-Mann gesagt hat, mehr sag ich dazu nicht
@claire:Die "Ananaskuchen"-Hosta ist eine sehr Hübsche...ich glaub, die muss ich für das nächste Jahr notieren 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.