Moderator: cydorian
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Balkongärtner
Balkongärtner
Fico bianco = Feige hellFico nero = Feige dunkeläähh....also soweit Google mir sagt, bedeutet dieses bianco, das es eine sog. weiße Feige ist bzw. das bianco die entsprechende Übersetzung ist ?
Es gibt so Luschen. "Pastiliere" hat bei mir z.B. auch nicht getragen.Manche brauchen ein gewisses Alter, manche tragen schon als kleiner Steckling.Pauschal schwer zu sagen.(ich nehme mal an, dass du keine Sämlinge hast, sondern Fruchtsorten)Insgesamt stehen hier 4 Feigen (die Sorten fallen mir gerade nicht ein). Bedingt durch diesen Nichtwinter erstmalig nicht zurueckgefroren. Dennoch hat sich nicht ein einziges Fruechtchen gebildet. Woran mag das gelegen haben?
Genau - Fruchtsorten. Ich hab mal gekramt und es müssten sein:Galgenen, Halle an der Saale, Negronne (jeweils aus 2012) und Feldthurns sowie Ronde de Bordeaux aus 2011. Ebenso Petit Negri - aber die kann wohl eher nix dafür, das war im Frühjahr der RasenmäherEs gibt so Luschen. "Pastiliere" hat bei mir z.B. auch nicht getragen.Manche brauchen ein gewisses Alter, manche tragen schon als kleiner Steckling.Pauschal schwer zu sagen.(ich nehme mal an, dass du keine Sämlinge hast, sondern Fruchtsorten)Insgesamt stehen hier 4 Feigen (die Sorten fallen mir gerade nicht ein). Bedingt durch diesen Nichtwinter erstmalig nicht zurueckgefroren. Dennoch hat sich nicht ein einziges Fruechtchen gebildet. Woran mag das gelegen haben?