News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenplaner hat geschrieben: ↑22. Feb 2017, 16:43 Diese Jahr ist ein Gefülltes am Feldahorn aufgetaucht. Sowohl bei den ursprünglich gekauften Zwiebeln als auch bei den grün verpflanzten waren keine dabei. Aber unten im Garten hab ich unfreiwillig welche, die ich mit Zwiebeln eingeschleppt hatte, die eigentlich allesamt Normalos sein sollten. Da der Bestand am Feldahorn versamt, wird es entweder so ein Pollentransfer gewesen sein, oder spontan. Ich werd es zu den andern Gefüllten umpflanzen.
Hier das einzelne Gefüllte:
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Schöne Bilder der Beete, Malva! Vor allem die gelben Glöckchen gefallen mir zwischen den anderen. :D Eine knappe Autostunde von Dir entfernt sieht es nicht viel besser aus. Nieselregenvorhänge ziehen über`s Land und die Pfützen auf den Feldern werden langsam aber sicher zu richtigen Seen. Wirklich trostlos, wenn nicht die Frühblüher und vor allem die Glöckchen wären...
Dateianhänge
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
@Tungdil: kann mich Chloris nur anschliessen, wunderschöne Situation!
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Und die Galanthus reginae-olgae ssp. reginae-olgae lassen sich zu meiner Freude recht gut zwischen den G. nivalis ausmachen durch die helle Blattrippe: