Derzeit kann man in Euren Herbstfotos schwelgen... wunderbare Impressionen aus so unterschiedlichen Gärten. Danke dafür...
.
Und auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole und Euch die ein- oder andere Beetsituation hier inzwischen nervt weil öfters gezeigt: Hier schon wieder ein Gartenrundgang, bevor das Herbstleuchten vorbei ist!
.
Denn trotz des wirklich nassen Herbstes gibt es eine wunderbare Herbststimmung, was ich nach umgeknickten Gräsern, matschigen Hosta oder niederliegenden Astern und Stauden so nicht mehr erwartet hatte.

Auch einige Gehölze haben sich bereits ganz oder teilweise ihres Blattkleides entledigt und von nennenswertem Fruchtbehang kann bei mir in diesem Oktober kaum die Rede sein.
Und trotzdem leuchten die Blätter einiger Stauden und Gehölze nun wie ein Feuerwerk in Rot, Orange oder Postgelb...
Der kleine Spaziergang beginnt diesmal auf der Terrasse, wo wir heute - zwar mit nur wenig Sonnenlicht- aber bei erstaunlich milden Temperaturen gemützlich unseren Kaffee einnehmen konnten.