News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 202239 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris barbata - Saison 2009

Irisfool » Antwort #2175 am:

@ phloxfox, beide sind sehr schön, fällt genau in mein Beuteschema der morbiden Farben ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #2176 am:

@Rosentroll. ' Superstition' ist es nicht, die hat kurze helle Streifchen dicht beim Bard und die sehe ich bei deiner nicht.
Pewe

Pewe » Antwort #2177 am:

Ich finde, bei mir duftet sie wunderbar stark schokoladig! :D
Nu ja, meine Nase ist auch nicht mehr das neuste Modell. Vielleicht liegt es daran. :-\
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Heute Abend waren auch die drei oberen Blätter offen: Wirklich schön schokoladig.
caucasian

caucasian » Antwort #2178 am:

Ich finde, bei mir duftet sie wunderbar stark schokoladig! :D
Nu ja, meine Nase ist auch nicht mehr das neuste Modell. Vielleicht liegt es daran. :-\
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Heute Abend waren auch die drei oberen Blätter offen: Wirklich schön schokoladig.
:D :D Vergiss bitte nicht: Irisse sind auch was für die Nase! ;) 8)
Damit kann ich leben!
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2179 am:

Ich habe diese Irisiris barbatadreimal im Garten - jeweils unter anderem Namen gekauft: "Midnight Summer", "Night Owl" und "Superstition". Die Blüten von den drei Iris sind identisch. Sie duften sehr, sehr stark nach dunkler Schokolade. Könnt Ihr mir sagen, um welche Iris es sich handelt?Edit: Durch das Anpassen für die Galerie ist die Farbe nicht so deutlich: Sie ist ganz dunkel samtig violett.
Night Owl 99%
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2180 am:

'Suspicion '( sieht aber im Katalog von C. anders aus hat mehr senfgelbe Ränder, die hier völlig fehlen ::))
zum Vergleich:Suspicion, bei Bianco fotografiert
Dateianhänge
Suspicion.jpg
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #2181 am:

Danke, Irisparadise :)
LG Rosenfee
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2182 am:

Ich habe diese Irisiris barbatadreimal im Garten - jeweils unter anderem Namen gekauft: "Midnight Summer", "Night Owl" und "Superstition". Die Blüten von den drei Iris sind identisch. Sie duften sehr, sehr stark nach dunkler Schokolade. Könnt Ihr mir sagen, um welche Iris es sich handelt?Edit: Durch das Anpassen für die Galerie ist die Farbe nicht so deutlich: Sie ist ganz dunkel samtig violett.
Night Owl 99%
nicht Night Owl zu 100 %
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #2183 am:

'Suspicion '( sieht aber im Katalog von C. anders aus hat mehr senfgelbe Ränder, die hier völlig fehlen ::))
meine hast du doch heute auch fotografiert! ;D Ich finde, die hat mehr gewellte Ränder und ist bewegter und auch lebhafter in der Farbe, obwohl nicht so wie im Cayeux Katalog, das stimmt schon.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2184 am:

meine hast du doch heute auch fotografiert! ;D Ich finde, die hat mehr gewellte Ränder und ist bewegter und auch lebhafter in der Farbe, obwohl nicht so wie im Cayeux Katalog, das stimmt schon.
hallo Pearl,ich habe die heutigen Bilder von Deinen Iris noch nicht ausgearbeitet. Hier im Hotel habe ich nur die Bilder meiner Datenbank mit dabei. :'(PS. war super nett bei Dir. Gruß von meiner Frau.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2185 am:

Night Owl 99%
nicht Night Owl zu 100 %
hatten wir das nicht schon mal ??? ??? ??? Die Seiten in diesem Treat rauschen ja nur so an einem vorbei.Wenn dies nicht die Night Owl ist, muss ich meine Night Owl wohl auch noch mal auf den Prüfstand nehmen. ;D ??? :'(
pearl

pearl » Antwort #2186 am:

mich irritiert an dem Bild der hellere Spiegel um den Bart. Night Owl ist ganz gleichmäßig samtig dunkelblau.

— Robert M. Sapolsky
Nordstjernen

Nordstjernen » Antwort #2187 am:

Iris Barbata Elatior SuperstitionHier mal eine "Superstition" aus meiner Sammlung. Ob man Entscheidendes erkennen kann ... ?Nordstjernen
pearl

pearl » Antwort #2188 am:

ja, die weiße Zeichnung um den Bart. ;D Als ob sie Sahne genascht hätte!

— Robert M. Sapolsky
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2189 am:

nicht Night Owl zu 100 %
hatten wir das nicht schon mal ??? ??? ??? Die Seiten in diesem Treat rauschen ja nur so an einem vorbei.Wenn dies nicht die Night Owl ist, muss ich meine Night Owl wohl auch noch mal auf den Prüfstand nehmen. ;D ??? :'(
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Nigh Owl auf jeden Fall die richtige ist.zur obigen nicht Night Owl habe ich noch einige Iris gefunden, von denen evtl. eine eher passen könnte:Midnight Special ;DBlack Suited 8)Midnight Caller ???Black Grapes ???Ich habe von diesen leider keine eigenen Bilder, die ich hier einstellen könnte. :'( :'( :'(
Antworten