"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Also nee, mit den Farben kann ich gar nix anfangen, behaltet die nur mal selber ;)Alles was kräftig gelb, orange, aprikot, eigentlich alle warmen Töne mag bei ich Iris nicht. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Bei mir sollten sie die ganze blau-lila Farbpalette haben incl. weiß.Was ich noch suche ist eine richtig kräftig pinkfarbene Iris, also kein blases rosa und sie sollte keinen lachsstich haben. Gibt es sowas überhaupt?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Ja, die ist gut :DDie hatte ich sogar einmal, war aber leider nicht langlebig :(Heute mußte ich feststellen, daß die Schnecken bei einigen Iris Rhizome angefressen, löcher reingefressen haben, darin stand das Regenwasser und daß diese Teile nun faulen