News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1190490 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Wenn sie blüht, werde ich nochmal Fotos einstellen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Frage an die Experten:Ich habe etliche Chrysanthemenstecklinge bewurzelt und im Topf.Sie sind ca. 20 cm hoch, gut belaubt und zeigen nun Blütenknospen. Soll ich die Knospen abschneiden, damit sich Überwinterungsknospen bilden oder ist das jetzt eh zu spät, falls noch keine da sind?
& er legt noch einen drauf, wenn er mit seinen nickenden Blütchen anfängt - so in zwei Wochen vielleicht. Dann glitzern durch den Tau auf den Blütenblättern lauter kleine violette Glöckchen in der Morgensonne."Ewald" wird immer schöner
Dank lerchenzorns schöner Bilder weiß ich jetzt, dass in meiner Wundertüte auch ein 'Havelschwan' war - er darf bleiben. & 'Julia' sowas gräßliches - wirklich potthässlich - genau so was fehlt mir hier noch!

Hach, kann's gar nicht erwarten, dass der schöne Ewald auch bei mir loslegt! Noch ziert er sich ... PS, wo ich das so lese: Na, wenn das kein Eins-A-Futter für den Zitatethread ist
. Mir egal, ich lass das jetzt so!

Junebug!
Eine Steilvorlage vom feinsten!

Konnte das "Ich will aber jehetzt!" nämlich nicht mehr zurückhalten und musste ein, zwei bestellen.Noch ein Nachsatz: in manchen Katalogen/Webshops steht "Frühjahrspflanzung empfohlen". Das kann ich nicht bestätigen! Dies trifft höchstens auf winterempfindliche Sorten zu, eine echte Gartenchrysantheme sollte eine Herbstpflanzung locker aushalten, wie jede andere Staude auch!
'Wer Topfchrysanthemen kauft, frisst auch kleine Kinder' - stand hier die Tage.Kleine Kinder fahren total auf mich ab & ich kaufe nicht nur Topfchrysanthemen, nein, ich pflanze sie sogar in den Garten & ziehe sie überdies teilweise den Namenssorten vor. Sowas aber auch!

Ok, die hier übertreibt ein wenig - ist nur ein Ausschnitt.

Ich glaube, ich würde auch kleine Kinder fressen ;DBeide sehr schön! 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Selbst wenn Kinder nicht schmecken sollten...für die im Beitrag 2183 würde ich das in Kauf nehmen...genau mein Beuteschema 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Herr Dingens
EmmaC, bist Du Österreicherin?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
'Poesie' leuchtet mit den Herbstanemonen um die Wette.