News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 839513 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tagliliensaison 2015
Könnte auch Crimson Pirate sein

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Glaube ich eher nicht. Die hat ein klareres Rot und steht nicht so hoch über dem Laub.Black Prince ist das auf gar keinen Fall. Ich würde wirklich eher auf Sammy Russell tippen. Schaut mal bei Dave's Garden. Ich kann jetzt nicht. Muss weg.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- lord waldemoor
pirat ist es nicht, gebe callis recht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ja, Sammy Russell scheint zu stimmen. Das würde auch auf eure Beschreibung passen, dass sie manchmal blühfaul ist. Meine gezeigten standen glaube ich das vierte Jahr - angefangen mit einem 11er Topf und fleißig geteilt. Geblüht haben sie selten, bis sie ordentlich Kompost bekamen.
Bei mir ist die Heavenly CurlsSo eine blühfaule hab ich auch: Autumn Red.

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
-
Heavenly Curls sieht aber wenigstens aufregend aus, wenn sie denn blüht. Autumn Red ist vergleichsweise langweilig.
die hat bei mir im zweiten Standjahr geblühtBei mir ist die Heavenly CurlsSo eine blühfaule hab ich auch: Autumn Red.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hmpfHeavenly Curls sieht aber wenigstens aufregend aus, wenn sie denn blüht.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Ich lese gerade, in Phloxbridge war heute der DHL-Storch aktiv... und in Hemsford zufällig auch.
Sagt zumindest das Infozettelchen im Briefkasten und so warte ich nun auf den Nachbarn, der es nachmittags wohl angenommen hat, eben aber leider nicht zu Hause war. Das müssten die erwarteten Taglilien sein, bin schon sooo gespannt!

@IrmSie blüht bei mir auch aber aus über 10 Fächer bringt sie höchstens 2 Blütenstängeln. Ihre Kids (Heavenly Angel Ice und Heavenly White Swan) sind richtige Blühwunder dagegen.
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Bluebird,Heavenly White Swan hab ich als "Päppelpflanze" bekommen.Bisher hält sich das Fächerlein tapfer, Blüten gibt es aber wohl eher erst........ tja, wann ?Wie war denn der Zuwachs bei dir ?maliko
maliko
da wollen wir aber hoffen, dass bald! Heavenly White Swan scheint mir sehr begehrenswert!
So ein EinFächerPäppelTeil habe ich auch rumstehen. Sabra Salina 1991 Wilson, eine von den Versuchen in Richtung nude. Im Netz sehen die Bilder toll aus. Hier keine negativen Meldungen zu dieser Sorte. "This plant has been said to grow in the following regions:Avon, IllinoisSpring Grove, IllinoisHebron, KentuckyDurham, MaineKingsport, TennesseeFond Du Lac, Wisconsin" ... und warum bei mir nicht?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@malikoSie hat sehr gut und schnell zugelegt. Ich hab sie 2011 oder 2012 bekommen und jetzt treibt sie mit mehr als 20 Fächer
@pearlDanke
ich sehe gerade, dass sie gar kein Kind von H. Curls ist
Sorry für meine falsche Aussage.Damals wollte ich unbedingt die H. White Lightening (H. White Swan x H. Curls) und hab sie nicht bekommen. Deswegen hatte ich mich für die Mutter entschieden, was ich aber überhaupt nicht bereue 

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Gossard hat einfach phänomenale Taglilien für die gemäßigte kühle Klimazone!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
aber es sind nicht alle gleichermaßen blühfreudig
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)