News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1190240 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Henki

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Henki » Antwort #2190 am:

'Kleiner Bernstein'
Dateianhänge
2015-10-26 Chrysanthemum 'Kleiner Bernstein'.jpg
Inken

Inken » Antwort #2191 am:

'Kleiner Bernstein' - wie schön! :D 'Poesie' ist jetzt hier auch ein herrlicher Blumenstrauß, und 'Weißer Riese'* ist erblüht. Die Sorte, die ich vor zwei Wochen zusammen mit 'Königssohn' neu erworben habe. :-X ::)*2014 gepflanzt.
Inken

Inken » Antwort #2192 am:

@lerchenzorn, mich überredest Du nicht zu 'Havelschwan'. ;) Die verbleibenden Plätze sind für 'Fellbacher Wein' und 'Ordensstern' reserviert.
Inken

Inken » Antwort #2193 am:

Braucht jemand 'Weißer Riese'? 8)
Henki

Henki » Antwort #2194 am:

Die verbleibenden Plätze sind für 'Fellbacher Wein' und 'Ordensstern' reserviert.
Streiche einfach 'Ordensstern', die ist offenbar selbst für unsere Nichtwinter nicht hart genug. :-\ Ich hab's jedenfalls aufgegeben.
blommorvan

blommorvan » Antwort #2195 am:

@Ines + LerchenzornVielleicht solltet Ihr Euch gegenseitig von 'Havelschwan' und 'Euphorion' überzeugen ;D
blommorvan

blommorvan » Antwort #2196 am:

Braucht jemand 'Weißer Riese'? 8)
Ausreichend für wieviele Waschmaschinenladungen? 8)
Inken

Inken » Antwort #2197 am:

;D
Vielleicht solltet Ihr Euch gegenseitig von 'Havelschwan' und 'Euphorion' überzeugen ;D
'Euphorion' überzeugt selbst.
Inken

Inken » Antwort #2198 am:

Streiche einfach 'Ordensstern', die ist offenbar selbst für unsere Nichtwinter nicht hart genug. :-\ Ich hab's jedenfalls aufgegeben.
Hast Du schon drei Versuche unternommen? ;)Danke!
Henki

Henki » Antwort #2199 am:

Zwei haben mir gereicht. ;D
Inken

Inken » Antwort #2200 am:

Dann übernehme ich den dritten! :D
Veronica

Veronica » Antwort #2201 am:

Man könnte neidisch werden, wie die Chrysanthemen bei euch schon blühen, die Bilder sind ein Genuss. Diese 'Cinderella' mit so früher Blüte macht mich neugierig, späte Sorten bringen es bei uns überhaupt nicht.
'Havelschwan' ist hier in seinem ersten Jahr, habe mich von Veronica anstecken lassen - Danke :D, war ´ne gute Idee.
Immer wieder gern. ;) :DJetzt müsste sie hier auch nur noch endlich blühen. Aber wenn ich das Bild sehe, freue ich mich, sie zu besitzen. Danke. :D'Orchid Helen' beim Aufblühen und mit offenen Blüten. Dieses Apricot in der Mitte tritt erst seit gestern auf.BildBildDie zweite Pflanze, die hier erst blüht, ist 'Kleiner Eisbär', wobei von klein keine Rede sein kann.Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2202 am:

'Halloween'
Auf dem Schild meiner Pflanze steht 'Helloween'. Egal, die Farbe finde ich besonders, das richtige gegen graue Tage.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #2203 am:

Sehr schöne Bilder! :DHausgeists Anemonenpoesie gefällt mir besonders. Du schließt aus meinem Topfchrysanthemenbekenntnis, dass ich Österreicherin bin, Herr Dingens? ;D
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #2204 am:

... 'Ordensstern' ...
Ich trauere ihm immer noch nach. Farbe und Blumenform sind einzigartig im Sortiment.Irgendwann steht er wieder im Einkaufskorb.
Antworten