News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1190240 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
'Kleiner Bernstein' - wie schön!
'Poesie' ist jetzt hier auch ein herrlicher Blumenstrauß, und 'Weißer Riese'* ist erblüht. Die Sorte, die ich vor zwei Wochen zusammen mit 'Königssohn' neu erworben habe.
*2014 gepflanzt.

@lerchenzorn, mich überredest Du nicht zu 'Havelschwan'.
Die verbleibenden Plätze sind für 'Fellbacher Wein' und 'Ordensstern' reserviert.

Streiche einfach 'Ordensstern', die ist offenbar selbst für unsere Nichtwinter nicht hart genug.Die verbleibenden Plätze sind für 'Fellbacher Wein' und 'Ordensstern' reserviert.

@Ines + LerchenzornVielleicht solltet Ihr Euch gegenseitig von 'Havelschwan' und 'Euphorion' überzeugen 

Ausreichend für wieviele Waschmaschinenladungen?Braucht jemand 'Weißer Riese'?

'Euphorion' überzeugt selbst.Vielleicht solltet Ihr Euch gegenseitig von 'Havelschwan' und 'Euphorion' überzeugen
Hast Du schon drei Versuche unternommen?Streiche einfach 'Ordensstern', die ist offenbar selbst für unsere Nichtwinter nicht hart genug.Ich hab's jedenfalls aufgegeben.

Man könnte neidisch werden, wie die Chrysanthemen bei euch schon blühen, die Bilder sind ein Genuss. Diese 'Cinderella' mit so früher Blüte macht mich neugierig, späte Sorten bringen es bei uns überhaupt nicht.
:DJetzt müsste sie hier auch nur noch endlich blühen. Aber wenn ich das Bild sehe, freue ich mich, sie zu besitzen. Danke.
'Orchid Helen' beim Aufblühen und mit offenen Blüten. Dieses Apricot in der Mitte tritt erst seit gestern auf.
Die zweite Pflanze, die hier erst blüht, ist 'Kleiner Eisbär', wobei von klein keine Rede sein kann.
Immer wieder gern.'Havelschwan' ist hier in seinem ersten Jahr, habe mich von Veronica anstecken lassen - Danke, war ´ne gute Idee.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auf dem Schild meiner Pflanze steht 'Helloween'. Egal, die Farbe finde ich besonders, das richtige gegen graue Tage.'Halloween'
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sehr schöne Bilder! :DHausgeists Anemonenpoesie gefällt mir besonders. Du schließt aus meinem Topfchrysanthemenbekenntnis, dass ich Österreicherin bin, Herr Dingens? 

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich trauere ihm immer noch nach. Farbe und Blumenform sind einzigartig im Sortiment.Irgendwann steht er wieder im Einkaufskorb.... 'Ordensstern' ...