News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ausgepflanzte Kamelien (Gelesen 541783 mal)
Moderator: AndreasR
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: ausgepflanzte Kamelien
Ist vermutlich viel zu teuer und ich habe auch keinen Platz für so ein Riesenteil. Leider :-[
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schade, Dir hätte ich sie gerne gegeben ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab mich heute gefreut! 😀
In einem angrenzenden Gehölzstreifen der Nachbarn, durfte ich ein paar Kamelien und andere Sachen pflanzen... neben Tama no ura und Mark Allen ist eine Pflanze dort gelandet, von der ich gehofft hatte das es Jingle Bells ist... die letzten drei Jahre war sie mit wachsen beschäftigt und hat keine Blüten angesetzt... was soll ich sagen, heute fand ich eine herabgefallene Blüte und es ist Jingle Bells! 😀
In einem angrenzenden Gehölzstreifen der Nachbarn, durfte ich ein paar Kamelien und andere Sachen pflanzen... neben Tama no ura und Mark Allen ist eine Pflanze dort gelandet, von der ich gehofft hatte das es Jingle Bells ist... die letzten drei Jahre war sie mit wachsen beschäftigt und hat keine Blüten angesetzt... was soll ich sagen, heute fand ich eine herabgefallene Blüte und es ist Jingle Bells! 😀
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ein schönes Glückserlebnis...freu Dich mega-drüber!
Du scheinst eine Serie zu haben... ;D
Du scheinst eine Serie zu haben... ;D
Liebe Grüße von der Jule
cornishsnow hat geschrieben: ↑4. Apr 2019, 19:25
Ich hab mich heute gefreut! 😀
glückwunsch :-* :-* :-*
Der Regen hat meinen Ausgepflanzten gut getan. Nun wollen alle mit der Blüte anfangen. Noch wenige Tage dann habe ich hier ein Blütenmeer. ;D
Bei uns sind nur sehr wenige ausgepflanzt. Und auch da gibt es nicht jedes Jahr Blüten.
Um so mehr freue ich mich über diese.
Um so mehr freue ich mich über diese.
No garden is perfect.
Ist sie gut winterhart? ich möchte nämlich auch einen Sämling von ihr auspflanzen.
;) Nun sind 7 weitere Kamelien ausgepflanzt.
1. Beet; Anemoniflora Carnea, 1 Purpureasämling, Bonomiana (Stecki von meiner Tochter als Geburtstagsgeschenk) und eine Unbekannte (gekaufter Stecki als Geschenk vom Sohn)
2.Beet; 1 Cuspidatasämling, Chinensis, Brushfield Yellow. Dazu kommt dann noch Egao shibori.
1. Beet; Anemoniflora Carnea, 1 Purpureasämling, Bonomiana (Stecki von meiner Tochter als Geburtstagsgeschenk) und eine Unbekannte (gekaufter Stecki als Geschenk vom Sohn)
2.Beet; 1 Cuspidatasämling, Chinensis, Brushfield Yellow. Dazu kommt dann noch Egao shibori.
- Maigloeckchen2
Bei mir blühen die `Black Lace´, `Shiragiku und in einem anderen Teil des Hofes die `R.L.Weeler´und `Bonumiana´.
Eine Nachbarin sagte heute zu mir, die rote u. weiße würden wie Schneeweißchen und Rosenrot aussehen.
Ich werde morgen einmal eine Aufnahme machen, daß ihr sie auch seht.
Gruß,
Bettina :)
Eine Nachbarin sagte heute zu mir, die rote u. weiße würden wie Schneeweißchen und Rosenrot aussehen.
Ich werde morgen einmal eine Aufnahme machen, daß ihr sie auch seht.
Gruß,
Bettina :)
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Albert Einstein
Dies ist meine älteste Kamelie (Geschenk von meinem Vater - mir unbekannte Sorte). Mitltlerweile ist sie fast 2,5 m hoch und ist nicht nur ein Blickfang sondern auch ein Blickschutz.
Klimazone 8a (Innenstadtgarten 8b)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schöööön!
Hier ist jetzt 'Spring Festival' in Vollblüte! :D
Hier ist jetzt 'Spring Festival' in Vollblüte! :D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Kann jemand mir sagen welche Camellia das ist?
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen