News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich erhöhe: Beetpatenschaften unter strenger ständiger höchstprofessioneller Aufsicht. Ergo: Ich ziehe gleich bei Dir ein! Wozu erst groß drumrumreden?!
:DIch fasse mal kurz zusammen: Gänselieschen wähnt sich im Sommercafé, hargrand erfährt, dass es sowas wie Phlox auf dieser Welt gibt und Hausgeist ist großzügig. Und als wäre das nicht schon genug, erzählt erhama Märchen. Ich bin entzückt. Wenn jetzt noch jemand Staudo dazu bringen könnte Phlox zu pflanzen, sind alle Ziele erreicht. Dann stürzen wir uns gemeinschaftlich auf Helenium!!! - blommorvan, ich hoffe, Du bist gut vorbereitet!
Ja, das liest man mehrfach. Obwohl ich glaube, dass 'Reichsgraf von Hochberg' mehr Rot als 'Purpurmantel' in sich tragen müsste. Foerster beschrieb RvH als "Knickebein", weil er bei Regen an mangelnder Standfestigkeit litt.Phlox p. 'Reichsgraf von Hochberg' (Pfitzer, 1899) - tief leuchtend amaranthrot(Foerster-Kat. 1917)- leuchtend samtig karminrot, 120 cm(Brucks&Beinroth 1927)
@blommorvan, jetzt, da es ernst zu werden droht ... - Ich wusste doch, dass Dein Herz für Phlox schlägt. :-*An alle: Vergesst mir Helenium nicht! Eine tolle Pflanze mit Püscheln.