News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 726474 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Phloxgarten II (2014)

sarastro » Antwort #2205 am:

Super, dann habe ich doch auch noch den richtigen 'Graf Zeppelin' in Erinnerung. Wirklich eindeutig. 'Blue Ridge Giant' wird mittelmannshoch, also rund 170 cm. In Hof mehr, hier weniger.
Claudia515

Claudia515 » Antwort #2206 am:

'Blue Ridge Giant' wird mittelmannshoch, also rund 170 cm.
Dankeschön! Schon auf dem nächsten Wunschzettel notiert...
Inken

Inken » Antwort #2207 am:

... mittelmannshoch ...
Tolle Wortkreation. ;) Hier wäre das überfrauhoch ... :-X'Njebesa' von Anjuta. :)
Inken

Inken » Antwort #2208 am:

Phlox paniculata 'Landhochzeit'. Das sanfte Lachsrosa in Verbindung mit den rotbraunen Stielen lässt sich leider nicht abbilden. Und die lässige Eleganz geht auch flöten. Schade. Bild
Inken

Inken » Antwort #2209 am:

'Vita' von oben:Bild(to be continued) ;)
Inken

Inken » Antwort #2210 am:

'Sneshinka' von vorn:Bild
Inken

Inken » Antwort #2211 am:

'Laubenpieper' von der Seite:BildIch probiere weiter. @Albizia, laut Foerster gehört 'Prospero' zu den Blauen - Du und Deine Kamera, Ihr macht also alles richtig. ;)
Guda

Guda » Antwort #2212 am:

'Blue Ridge Giant' wird mittelmannshoch
- prima, dann passt er ja zu uns :D!(Zu Euch wohl weniger, Claudia :o). Man braucht doch immer einen Stupser, um eine Sorte zu ordern, geht es Euch auch so?Ich habe schon vor zwei Jahren gedacht, den Riesen vom 'Blue Ridge' dringend zu benötigen, aber immer erschien mir etwas anderes notwendiger..'Laubenpieper' habe ich mir ganz anders vorgestellt, keinesfalls so hübsch und zart, wie er bei Dir wirkt, Inken. In Wirklichkeit ist er auch so? Gibt es noch mehr über ihn zu erzählen als wir hier lesen konnten?Lässige Eleganz wäre in meinem Garten das letzte Attribut, das ich der 'Landhochzeit' zugestehen würde, abgesehen davon, dass sie momentan noch gar nicht blüht. Hier wirkt sie einfach nur als Füllsel, tue ich ihr unrecht?
Inken

Inken » Antwort #2213 am:

Lässige Eleganz wäre in meinem Garten das letzte Attribut, das ich der 'Landhochzeit' zugestehen würde, abgesehen davon, dass sie momentan noch gar nicht blüht. Hier wirkt sie einfach nur als Füllsel, tue ich ihr unrecht?
:( Ja. Sie ist doch wunderschön, aufrecht, schmal, nicht so protzig, zurückhaltend in der Farbe, undundund. Ich versuche es demnächst mit einer neuen Kamera, es muss doch noch gelingen! 8)P.S.: @Guda, Bild 6 bei Rieger! - Nun, was sagst Du?Dieser 'Laubenpieper' hat eine schöne Gestalt. "Tannenbaum" sagt Leana dazu. ;D Was die Blüten und den Gesamteindruck anbelangt, müssen wir abwarten - er blüht erst noch auf, ganz langsam.
Inken

Inken » Antwort #2214 am:

'Laubenpieper' ... Gibt es noch mehr über ihn zu erzählen als wir hier lesen konnten?
'Biedermeier' ::) 8) ??? :D
Guda

Guda » Antwort #2215 am:

Ich will 'Landhochzeit' wirklich nicht herabwürdigen, aber er ist hier absolut unaufdringlich. Er nimmt mit seinem hellen Rosa eher die Position eines splittenden Weißens ein.Auf Grund seiner Nützlichkeit fehlt ihm jedes Auffallende, vielleicht braucht man aber das Ruhige, nur nicht quadratmeterweise (bis zum vergangenen Herbst).Und wie hoch wird bitte der "Tannenbaum"?
Inken

Inken » Antwort #2216 am:

Guda, ich notiere, die 'Landhochzeit' ist Dir zu gewöhnlich.
Und wie hoch wird bitte der "Tannenbaum"?
Aktuell 1,05 m, aber es ist das zweite Standjahr. Ein befreundetes Exemplar war aber auch nicht viel höher. Ich muss mal schauen, ob die Sorte im Katalog von Herrn zur Linden war.
Inken

Inken » Antwort #2217 am:

Auszug aus dem Nachtrag 2009 zum Katalog 2008 Osnabrücker Staudenkulturen:Laubenpieper, (zL. Einführung 2005) weiß, rosa Auge; 80; 3,5 cm große Blüten in weiß mit leicht diffusem, rosa Auge; Knospen und Blütenröhren rosa; leicht duftend; grünes Laub und grüne Stiele.Ich wünsche Euch einen schönen Tag!Bild
Claudia515

Claudia515 » Antwort #2218 am:

prima, dann passt er ja zu uns :D!(Zu Euch wohl weniger, Claudia :o)
... wie jetzt, suchst Du etwas Deine Phloxe passend zum Mann aus?? :P
Guda

Guda » Antwort #2219 am:

Na ja, manchmal braucht man einfach ein schlagendes Argument, um finanzministerielles Brauenheben zu besänftigen.
Antworten