News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 249801 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Helleborus 2009
*großseufz*bei allen kritischen tönen, die es auch gibt, vermisse ich dieses schmiemannsche feld immer und immer mehr - obwohl ich es selbst ja nie da hingeschafft habe. wieder ein original weniger.

Ja, und schööön
! Nach 2 Wochen im Versandkarton war von Farbe überhaupt nichts zu sehen - aschfahl. Aber 3 Tage auf der Terasse in der Sonne hat die Farbe zum Vorschein gebracht.
See you later,...
-
zwerggarten
die war im karton?!
dafür sieht sie doch supersuper aus und gar nicht vergeilt/verdreht?! 
Du siehst ja auch nur einen Teil der Pflanze
. Aber es ist richtig, sie war nicht verdreht. Allerdings ist der Neuaustrieb abgefault = Todesurteil. Nur der Blütenstiel sieht gut aus.
See you later,...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist das die Aswood-Lieferung?
Sind alle Pflanzen hinüber?
- Gartenlady
Dies ist der erste Sämling, der bei mir aufgegangen ist, beileibe keine tolle Blüte, aber eine derart reichblühende Pflanze ist immer schön
- Gartenlady
Die Schiefergraue von Martine de Smedt schien unter dem Frost gelitten zu haben, aber jetzt sind die Blüten makellos
- Gartenlady
Die Clowns-Heli ist die früheste bei mir, aber der Frost hat ihr nichts anhaben können
@Gartenlady, deine Clowns-helli ist ausserordentlich schön
. Der markante Farbkontrast gefällt mir sehr gut
, was ihnen aber nicht so gut bekommen ist. Sie kamen mit Fäulnis und Schimmel hier an (nicht alle, aber etliche). Aber Ashwood ist sehr kulant
Jep, sie durften eine 14-tägige Rundreise machen und lernten dabei auch Italien kennenIst das die Aswood-Lieferung?Sind alle Pflanzen hinüber?
![]()
See you later,...
-
zwerggarten
hätte ich auch gerne. vielleicht dachte sich die post, dass du eigentlich viel lieber in italien leben würdest?... sie durften eine 14-tägige Rundreise machen und lernten dabei auch Italien kennen ...