News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 350486 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
mickeymuc

Re:Galanthus-Saison 12/13/14

mickeymuc » Antwort #2220 am:

Das ist mal ein tolles Ding! Hier habe ich eine Form von G. elwesii, die fast so aussieht, allerdings mit nach oben gedrehten Petalen. Ich habe den Krüppel 'White Wings' getauft. Er steht seit Jahren da, nur mit zwei Trieben. :'(
Oh, Du machst mir ja Hoffnung - ich hoffe mal diese Form wächst besser als Deine!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2221 am:

Hier sieht man die Größe der Petalen bei 'Diggory' - echt beeindruckend!
Dateianhänge
DiggoryMic2.jpg
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2222 am:

'Cowhouse green', das war wohl die erste grün gemusterte. Ist aber eher oliv und bis jetzt nur mäßig auffällig - aber noch nicht voll erblüht, wie ich hoffe.
Dateianhänge
Cowhouse_green.jpg
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2223 am:

'Percy Picton' hat kein auffälliges Muster, aber ich finde sie toll - sie het eine ordentliche Größe, die langgestielten Blüten bewegen sich beim kleinsten Lüftchen, und aus drei Zwiebeln zähle ich neun Blüten - außer Avonbulbs haben sich wieder verzählt. Ich hoffe die Form ist wüchsig! Leider kann man die Schönheit auf diesem Bild nur erahnen...
Dateianhänge
Percy_Picton.jpg
Henki

Henki » Antwort #2224 am:

Mit 'Diggory' habt ihr mir einen echten Floh ins Ohr Auge gesetzt. ::) :D
pumpot

pumpot » Antwort #2225 am:

Das ist mal ein tolles Ding! Hier habe ich eine Form von G. elwesii, die fast so aussieht, allerdings mit nach oben gedrehten Petalen. Ich habe den Krüppel 'White Wings' getauft. Er steht seit Jahren da, nur mit zwei Trieben. :'(
Der Name 'White Wings' für ein Schneeglöckchen ist schon seit Jaaaaahren vergeben. Und zwar für eine Sorte von George Chiswell. Ursprünglich auch unter der Bezeichnung West Porlock No.7/8/9 verbreitet. Mal abgesehen bist du damit mindestens die dritte Person die den Namen verwenden will.
plantaholic
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2226 am:

Mit 'Diggory' habt ihr mir einen echten Floh ins Ohr Auge gesetzt. ::) :D
Bei mir hat es schon gewirkt. Mein 'Diggory' von Boschhoeve 8)
Dateianhänge
IMG_6010_2.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2227 am:

Ach, Grambe, gibts bei Dir auch Galanthüsse?Diggory gehört echt zu den schönsten die ich kenne....
sarastro

sarastro » Antwort #2228 am:

Der Name 'White Wings' für ein Schneeglöckchen ist schon seit Jaaaaahren vergeben. Und zwar für eine Sorte von George Chiswell. Ursprünglich auch unter der Bezeichnung West Porlock No.7/8/9 verbreitet. Mal abgesehen bist du damit mindestens die dritte Person die den Namen verwenden will.
Das kann schon sein. Ist ja nur ein Arbeitsname, was ich vergaß, dazuzuschreiben. Ich würde einem Schneeglöckchen niemals einen englischen Namen geben, zumal ich dies in Hessen entdeckte. Aber - Hand auf's Herz - braucht man diesen Krüppel wirklich?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2229 am:

mich freut heute was schlichtes. Endlich ist es mir gelungen S. Arnott zu fotografieren. Bild :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
sarastro

sarastro » Antwort #2230 am:

BildMan erfreut sich besonders auch an den schlichten, alten Sorten. Hier 'Brenda Troyle'.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2231 am:

ja, weil sie einfach da sind. :D Wogegen manche einfach nur weg sind. :-\
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
sarastro

sarastro » Antwort #2232 am:

BildOder an Sorten, die keinerlei Probleme machen und gut wachsen, wie 'Blonde Inge'
sarastro

sarastro » Antwort #2233 am:

BildEs braucht trotzdem über 10 Jahre, bis solche Pulks entstehen!
sarastro

sarastro » Antwort #2234 am:

BildDas war vor zwei Jahren.
Antworten