News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 525217 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Spannende Frage: Ob es bei diesem Sämling aus ´Superphlox´ mit der Blüte in diesem Jahr noch etwas wird ?
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
zwerggarten hat geschrieben: ↑1. Okt 2016, 03:11
noodie, du hast einen frangipani(plumeria)-phlox gezüchtet! :D
zwerggarten, welchen Sämling meinst Du denn???
Hortus hat geschrieben: ↑1. Okt 2016, 10:57
Spannende Frage: Ob es bei diesem Sämling aus ´Superphlox´ mit der Blüte in diesem Jahr noch etwas wird ?
Falls der Oktober mild bleibt, bestimmt. Außerdem wünsche ich es Dir!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
na diesen hier:
:)
Noodie hat geschrieben: ↑30. Sep 2016, 16:46... die gelbe Mitte dieses weißen, zweijährigen Sämlings ...
:)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Zitat von: zwerggarten am Heute um 03:11:10
noodie, du hast einen frangipani(plumeria)-phlox gezüchtet! :D
Jetzt erst, nach dem Betrachten einer weißen Frangipaniblüte, ist der Groschen gefallen! ;D :-[
Es muß daran liegen, dass ich mit Frangipanis bisher kein Glück hatte...
5 Tage war ich nicht im Garten, weil es Gewitter gab und auch endlich regnete. Heute war ich wieder draußen und auch neugierig auf den letzten knospigen Sämling dieses Jahres. Er war aufgeblüht, und er gefiel mir sehr. Hier ist er:
Für mich ist dieser Sämling ein schönes Geschenk zum Ende der Phloxblütensaison und zum Beginn des Herbstes. Die ersten Kraniche zogen gen Süden, während ich diese Fotos machte.

Für mich ist dieser Sämling ein schönes Geschenk zum Ende der Phloxblütensaison und zum Beginn des Herbstes. Die ersten Kraniche zogen gen Süden, während ich diese Fotos machte.
Das hängt ganz von der Witterung ab. Ich vermute jedoch, dass es wohl nicht sein wird.
Dein weiß geäugter Phlox ist wunderschön - man Appetit aufs neue Jahr ;)
Ach, jetzt habe ich die rosa Rosen im Avatar verwechselt - entschuldige, Hortus: in der Dresdner Region ist es sicher eher möglich als bei Noodie.!
Gibt es denn schon einen Knospenansatz?
Sämling 144. hatte ich wohl noch nicht gezeigt. Leider wurden die Blüten durch Thripse geschädigt.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hier der Entwicklungsstand von gestern:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Noodie hat geschrieben: ↑5. Okt 2016, 00:38
5 Tage war ich nicht im Garten, weil es Gewitter gab und auch endlich regnete. Heute war ich wieder draußen und auch neugierig auf den letzten knospigen Sämling dieses Jahres. Er war aufgeblüht, und er gefiel mir sehr. Hier ist er:![]()
![]()
Vielleicht wird es ein hübscher spätblühender Geäugter mit schöner weißer Grundfarbe. Ich bin gespannt wie er sich im kommenden Jahr presentiert.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hortus hat geschrieben: ↑6. Okt 2016, 09:38
Sämling 144. hatte ich wohl noch nicht gezeigt. Leider wurden die Blüten durch Thripse geschädigt.
Mir gefällt die Farbe - besonders, dass der Spiegel nicht weiß ist - ebenso gut wie die runde Form der Blüten.
Hortus, ich glaube, dass wir die Blüten noch zu sehen bekommen und freue mich darauf!
@Noodie, den Weiß-mit-Auge-Sämling würde ich auch gern im nächsten Jahr noch einmal sehen. Bitte nicht wegwerfen. :)
Inken hat geschrieben: ↑6. Okt 2016, 17:28
@Noodie, den Weiß-mit-Auge-Sämling würde ich auch gern im nächsten Jahr noch einmal sehen. Bitte nicht wegwerfen. :)
Wegwerfen, kompostieren - nimmer und nie! ;D
Es ist mein erster großblütiger weiß-mit rotem-Auge-Sämling.