News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bevor ich bei pur war, kannte ich keine Winterlinge und hab erstmal die ganze Front Häme abbekommen Hatte nämlich bei einem Spaziergang im Prater ein riesiges Areal mit gelben Frühlingsblumen entdeckt und hier gefragt, was das denn für eine hübsche Wildpflanze sei. Jedenfalls - da sich in der Nähe eine Kleingartensiedlung befindet, muß da vor langer Zeit mal jemand einen Überschuß deponiert haben, der offensichtlich optimale Bedingungen - wie bei Lou-Thea - vorfand. Im Hofgarten hatte ich kein Glück mit ihnen, zu schattig, und im Waldviertel liegt noch lange Schnee um diese Zeit...
Dateianhänge
Zuletzt geändert von martina 2 am 19. Feb 2026, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine warten weiter tapfer auf ein bisschen Sonne, aber die ist leider Mangelware. Aktuell dürfte es im Garten gerade so aussehen wie vor fast genau einem Jahr, am 16. Februar 2025: