Ein außerordentlich praktische Gefährt, wenn man sperrige Gartendinge transportieren muss (Säcke mit Substraten, größere Sträucher für Pflanzenmärkte) und wenn man altersbedingte Schwierigkeiten beim Einsteigen in ein Kfz hat. Der Vierradantrieb ist ebenfalls sehr, sehr angenehm. Auch das größere Raumgefühl.(Fars, begeisterter SUV-Fahrer)
Und wofür steht die Abkürzung nun genau? O.k. - war zu ungeduldig, sorry. Ja, die sind im Sommer auf der Uferstrasse entlang des Lago etwas mühsam.Wird wohl, wie alles Camping-Geschmäus, eine Weltanschauung sein - nix für mich jedenfalls... viel zu unhandlich, gerne unorthodoxe Wege fährt.
Das sind diese Riesenmonster-Gelaendekarren mit einem Spritverbrauch wie ein Panzer. Inhaber sind meist Leute, die niemals einen Wald - oder Feldweg damit befahren würden.Für Leute, die unbedingt irgendetwas kompensieren müssen.
Also nix Camping... :-XIrgendwie scheine ich mit dieser Kategorie Fahrzeug nicht in Kontakt zu kommen...
Ein außerordentlich praktische Gefährt, wenn man sperrige Gartendinge transportieren muss (Säcke mit Substraten, größere Sträucher für Pflanzenmärkte)...
Du glaubst gar nicht, was in einen kleinen Hüpfer alles an Bäumchen und Sträuchern reingeht! ;DOT-Ende
Ich transportiere es auch im Kleinwagen. Ohne Allrad. Mit 4 Litern Spritverbrauch. Allerdings Stinkediesel ::)SUV ist quasi das "Shäng Pfui" der Autowirtschaft ;DDiese Kategorie an Autos gibt's nur in einem Autoherstellerland. Gesponsert, damit die Wirtschaft nicht lahmt. Weil deutsche Autobauer keine gescheiten, wirtschaftlichen Autos bauen wollen.Und wenn die Dinger dann nicht mehr in die Garage passen, wird eben der Vorgarten geschottert und der SUV geparkt. Böse Zungen bezeichnen ja schon die Schotterwüsten als SUV-Parkplätze
Ich transportiere es auch im Kleinwagen. Ohne Allrad. Mit 4 Litern Spritverbrauch. Allerdings Stinkediesel ::)SUV ist quasi das "Shäng Pfui" der Autowirtschaft
Das berührt mich nicht. Jede(r) hat seine Schmuddelecke.Tarakoja: Lass dich nicht verunsichern. SUVs sind nicht weniger wendig als Kleinwagen. Und insbesondere in den Alpen und auf unwegsamen Wegstrecken in Italien hervorragend geeignet, selbst quasi unpassierbare Wege zu befahren.
Tarakoja: Lass dich nicht verunsichern. SUVs sind nicht weniger wendig als Kleinwagen. Und insbesondere in den Alpen und auf unwegsamen Wegstrecken in Italien hervorragend geeignet, selbst quasi unpassierbare Wege zu befahren.
Genau. Im Audi Q.. oder Mercedes M.. mit Vollgas. Alles weicht aus, springt von der Straße und der Gegenverkehr hat bereits vorher in Ausweichbuchten zu warten. Und dann wird im nächsten Bergdorf die Ortsdurchfahrt zugeparkt und die Dreckspritzer wegpoliert.Und wendig sind sie. Im Parkhaus parkt man einfach auf 2 Parkplätzen. Da kommt man gut wieder raus. ;)Alles redet über die Energiewende, und da wird die Energie verprasst.Aber es gibt auch kleinere Varianten, die sind nicht ganz so schlimm. Aber das ist jetzt eher o.t.
Irgendwie scheine ich mit dieser Kategorie Fahrzeug nicht in Kontakt zu kommen...
Da ist dir zu wünschen, dass es auch zukünftig so bleibt.Die Dinger sind schwerer als 'normale' PKWs, haben also eine hohe kinetische Energie beimungewollten Zusammentreffen und wenn beim Aufprall irgendetwas knautscht, dann eher weniger beim SUV.Hier sagte man immer 'Försterautos', sie wurden auch von diesen gefahren und hatten irgendwie ihre Berechtigung.Heute werden damit Brötchen geholt und die Kleinen zum Kindergarten gebracht, da kann Geländegängigkeit schon hilfreich sein. ....... aber zusammen mit einem passenden Anhänger könnte ich so ein Teil auch alle 2-3 Jahre mal gebrauchen.
Aber es gibt auch kleinere Varianten, die sind nicht ganz so schlimm.
Oder größere, die heißen dann Pickup, vorzugsweise gefahren werden Dodge oder Nissan...man braucht sie unbedingt um mal etwas Holz oder mehrere Bierkisten zu holen.(die hiesigen Förster, Bauern und sonstwelche Leute, die tatsächlich in unwegsamem Gelände arbeitsmäßig unterwegs sind, fahren dagegen alte Jeeps (Landrover usw.) in schlichtem mattem Waldgrün.)
Sie haben ja schon ihre Berechtigung. Förster, Bauern, Jäger. Die fahren aber auch nicht gerade einen Q7, sondern was wirklich praktisches.Hinz und Kunz, Greti und Pleti braucht die Dinger aber nicht zu fahren. Bis 30 % mehr Spritverbrauch im Vergleich zur gleichmotorisierten Limousine. Das muss man sich mal überlegen. Und wie viele von den Dingern rumfahren? Wieviel Öl man da sparen könnte.Jetzt aber wieder zu den Vorgärten ohne Autos.