News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 350515 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Norna

Re:Galanthus-Saison 12/13/14

Norna » Antwort #2235 am:

Nein, Sarastro, auf Deinen Krüppel könnte ich gut verzichten. Aber Dein Sandersii-Fund gefällt mir sehr! Gibst Du bereits davon ab?
sarastro

sarastro » Antwort #2236 am:

Kommendes Jahr. :o Aber du musst schon herkommen. ;D
sarastro

sarastro » Antwort #2237 am:

BildHier ein Findling aus dem Leithagebirge, den ich 'Pannonia' taufte.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #2238 am:

immer wieder besonders, solche poculiformen glückchen. :) ist 'pannonia' auch so etwas auffallend zierliches wie mein 'poculiformis', das ich vor kurzem zeigte?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
sarastro

sarastro » Antwort #2239 am:

immer wieder besonders, solche poculiformen glückchen. :) ist 'pannonia' auch so etwas auffallend zierliches wie mein 'poculiformis', das ich vor kurzem zeigte?
Wenn man die alle benennen würde...Zierlich ist dies nicht gerade. Eher mit 'Anglesey Abbey' vergleichbar, nur graue Blätter.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2240 am:

Tschuldigung, Scabiosa, Dein Post ist mir gestern glatt entgangen!Trym habe ich live leider noch nie gesehen, aber die Leute von Avonbulbs schreiben: "A seedling from Trym arising here at Mid Lambrook. It is however shorter, earlier and very much more vigorous"Ich hoffe nur dass der letzte Teil stimmt - Pflanze und Blüte sind eher klein aber sehr schön und harmonisch.Ich werde mal sehen ob sich Samen gewinnen lassen, das wäre doch eine spannende Sache!
Eine kleine Schönheit ist Trympostor, ein Nachkomme von Trym - ich habe sie erst seit letztem Sommer und hoffe sie macht sich!
Schöööön, mickeymuc. Worin unterscheidet es sich von Trym; ist es niedriger oder zierlicher? Hast Du beide nebeneinander mal gesehen?
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #2241 am:

Ich drück die Daumen, mickeymuc! :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2242 am:

Mit 'Diggory' habt ihr mir einen echten Floh ins Ohr Auge gesetzt. ::) :D
Hattest Du nicht grade irgendwo geschrieben "nein Irm, Schneeglöckchen bestelle ich keine" ;D war so ca. vorgestern ;D ;D Nachtrag: gefunden:
Hausgeist hat geschrieben: :D@Irm: Nein, ich lasse mich zu keiner Bestellung mehr anstiften! :-X
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2243 am:

Ich werde mal sehen ob sich Samen gewinnen lassen, das wäre doch eine spannende Sache!
Und jetzt rate mal, was ich hoffe ;D Ich habs neben G.trumps gepflanzt - und G.trymlet blüht ja auch grade. Letzteres ist auch sehr schön, aber sehr viel höher als trympostor.
(Erich Mühsam 1878-1934)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #2244 am:

in das snowdrop paradise bin ich ja noch nicht eingetreten, aber diese gefällt mir sehr gut :-\ ;D :)
Laß dich nicht anstecken ;D.Du mußt an die 3 großen H's denken - Hem's / Hellis / Hostas und, daß der Garten schon voll ist ;D ;D ;D
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2245 am:

in das snowdrop paradise bin ich ja noch nicht eingetreten, aber diese gefällt mir sehr gut :-\ ;D :)
Laß dich nicht anstecken ;D.Du mußt an die 3 großen H's denken - Hem's / Hellis / Hostas und, daß der Garten schon voll ist ;D ;D ;D
Gerade in einen vollen Garten passen Schneeglöckchen noch wunderbar! 8) Ich bin dieses Jahr auf den Geschmack gekommen ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2246 am:

Du mußt an die 3 großen H's denken - Hem's / Hellis / Hostas und, daß der Garten schon voll ist ;D ;D ;D
Glückchen passen prima zwischen Hosta ! und sehen zu Hellis toll aus ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2247 am:

Ja, das ist richtig und ein Schneeglöckchen läßt sich noch problemlos im vollsten Garten versenken. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2248 am:

Mein 'Trymlet' :DNeben 'Heffalump', 'Walrus', 'Anglesey Abbey', 'Silver Wells', 'Augustus',..... Auf ein paar gelbe warte ich noch 8) :D Wer sagte vor kurzem, das Forum mache einen arm??
Dateianhänge
IMG_6009_2.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2249 am:

Gerade in einen vollen Garten passen Schneeglöckchen noch wunderbar! 8) Ich bin dieses Jahr auf den Geschmack gekommen ;D
:D das freut mich und gratuliere zu Diggory! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten