News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 350515 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 12/13/14
Nein, Sarastro, auf Deinen Krüppel könnte ich gut verzichten. Aber Dein Sandersii-Fund gefällt mir sehr! Gibst Du bereits davon ab?

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
immer wieder besonders, solche poculiformen glückchen.
ist 'pannonia' auch so etwas auffallend zierliches wie mein 'poculiformis', das ich vor kurzem zeigte?

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wenn man die alle benennen würde...Zierlich ist dies nicht gerade. Eher mit 'Anglesey Abbey' vergleichbar, nur graue Blätter.immer wieder besonders, solche poculiformen glückchen.ist 'pannonia' auch so etwas auffallend zierliches wie mein 'poculiformis', das ich vor kurzem zeigte?
Tschuldigung, Scabiosa, Dein Post ist mir gestern glatt entgangen!Trym habe ich live leider noch nie gesehen, aber die Leute von Avonbulbs schreiben: "A seedling from Trym arising here at Mid Lambrook. It is however shorter, earlier and very much more vigorous"Ich hoffe nur dass der letzte Teil stimmt - Pflanze und Blüte sind eher klein aber sehr schön und harmonisch.Ich werde mal sehen ob sich Samen gewinnen lassen, das wäre doch eine spannende Sache!
Schöööön, mickeymuc. Worin unterscheidet es sich von Trym; ist es niedriger oder zierlicher? Hast Du beide nebeneinander mal gesehen?Eine kleine Schönheit ist Trympostor, ein Nachkomme von Trym - ich habe sie erst seit letztem Sommer und hoffe sie macht sich!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Ich drück die Daumen, mickeymuc!

Hattest Du nicht grade irgendwo geschrieben "nein Irm, Schneeglöckchen bestelle ich keine"Mit 'Diggory' habt ihr mir einen echten Floh ins Ohr Auge gesetzt.![]()
![]()

Hausgeist hat geschrieben:@Irm: Nein, ich lasse mich zu keiner Bestellung mehr anstiften!
![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Und jetzt rate mal, was ich hoffeIch werde mal sehen ob sich Samen gewinnen lassen, das wäre doch eine spannende Sache!

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Laß dich nicht ansteckenin das snowdrop paradise bin ich ja noch nicht eingetreten, aber diese gefällt mir sehr gut![]()
![]()

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Gerade in einen vollen Garten passen Schneeglöckchen noch wunderbar!Laß dich nicht ansteckenin das snowdrop paradise bin ich ja noch nicht eingetreten, aber diese gefällt mir sehr gut![]()
![]()
.Du mußt an die 3 großen H's denken - Hem's / Hellis / Hostas und, daß der Garten schon voll ist
![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Glückchen passen prima zwischen Hosta ! und sehen zu Hellis toll ausDu mußt an die 3 großen H's denken - Hem's / Hellis / Hostas und, daß der Garten schon voll ist![]()
![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, das ist richtig und ein Schneeglöckchen läßt sich noch problemlos im vollsten Garten versenken. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Mein 'Trymlet' :DNeben 'Heffalump', 'Walrus', 'Anglesey Abbey', 'Silver Wells', 'Augustus',..... Auf ein paar gelbe warte ich noch
Wer sagte vor kurzem, das Forum mache einen arm??

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gerade in einen vollen Garten passen Schneeglöckchen noch wunderbar!Ich bin dieses Jahr auf den Geschmack gekommen
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky