News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Alva hat geschrieben: ↑3. Mär 2026, 17:48
Meine Japonica-Sämlinge haben sich gut gemacht. Das rote „Red Cyrcle“ ist ein bisschen später dran und erst halb offen.
Alva hat die schönsten Bilder mit Leberblümchen im natürlichen setting.
polluxverde hat geschrieben: ↑8. Mär 2026, 07:34
März ist Hepaticahochsaison, das norddeutsche Tiefland ( und auch England, wo so viele schöne Züchtungen herkommen ) gehört nicht zum natürlichen Verbreitungsgebiet der Leberblümchen, quasi neophytär tauchen sie bei uns ( und anderen bremischen Gärten ) vermehrt auf.
polluxverde macht die schönsten Fotos von den begehrenswertesten Leberblümchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
ich profitiere von Almosen.
.
tintenblau aus der Steiermark
kräftig blau von der Schwäbischen Alb und dark blue with dark blue anthers von Raschun
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
ein helllilablaues aus meiner frühen Hepaticazeit, ohne Namen, vermutlich noch von Händel
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Was ihr für Schätzchen habt! Das helle von Callis gefällt mir sehr. Hier gibt es nur ein normales nobilis, ein Geschenk aus einem anderen Garten, über dessen erste Sämlinge ich mich sehr freue und
dieses hier - Hepatica transsilvanica Alba, leider sind die Blüten meist schneckenzerfressen und neben den aktuell noch blühenden Schneeglöckchen fällt es kaum auf.
Callis hat geschrieben: ↑8. Mär 2026, 18:39
ein helllilablaues aus meiner frühen Hepaticazeit, ohne Namen, vermutlich noch von Händel 20260308_104428.jpeg
..könnte Hep.x media " Winterzauber " von AH sein.