News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81921 mal)
Re:weisse schönheiten
Hallo!Bin 'frisch' hier im Forum...wunderbare weisse Rosen habt ihr. Ich zeig euch gerne meine:
Mein Garten ist wie ich: klein, doch da steckt 'ne Menge drin!
- Nova Liz †
Hallo,Larosa und herzlich Willkommen :)Hier eine schöne moderne Weiße,leider mit viel Wasser von oben. 

Danke für den Willkommensgruss!Ich hab noch eine, meine Polarstern...ich mag die Edelrosenform.
Mein Garten ist wie ich: klein, doch da steckt 'ne Menge drin!
Hallo larosa, schön wieder jemand neues! diese Polarstern ist mir auch aufgefallen, als ich vor ein paar Tagen in Baden-Baden Rosen angekuckt habe, die hatte eine ganz "bizarre" Form, deshalb finde ich den Namen der Rose sehr passend. Ich hab auch ein Bild von ihr gemacht, falls es Dich interessiert:hierAntwort 27, ganz untenDanke für den Willkommensgruss!Ich hab noch eine, meine Polarstern...ich mag die Edelrosenform.
Aslo hier mal extra für Nova Liz, die immer fragt, ´was ich immer mit der Icegirl habe :DEs ist ja nicht nur der Berauschende Duft einer Regina Pacis sondern eben auch ------->
in vino veritas
Ich bin ja nicht der "Vasentyp", aber in der Vase hält sie ewig und duftet und duftet 

in vino veritas
Naja, an Eleganz ist Bianca di Corbara nicht zu übertreffen, finde ich und duftet auch sehr gut, leider ist sie sehr heikel bei mir und schwer zu halten
in vino veritas
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
WOW! Die ist aber schööön! sieht diese Art von Gelb eigentlich neben ner dunkelroten nicht auch sehr elegant aus?Aslo hier mal extra für Nova Liz, die immer fragt, ´was ich immer mit der Icegirl habe :DEs ist ja nicht nur der Berauschende Duft einer Regina Pacis sondern eben auch ------->

Grüße, cyra
Ich denke , daß dieser Farbvorschlag von Dir genial ist und gebe Dir rechtWOW! Die ist aber schööön! sieht diese Art von Gelb eigentlich neben ner dunkelroten nicht auch sehr elegant aus?Aslo hier mal extra für Nova Liz, die immer fragt, ´was ich immer mit der Icegirl habe :DEs ist ja nicht nur der Berauschende Duft einer Regina Pacis sondern eben auch ------->Cyra

in vino veritas
Ausgepflanzt ist Bianca di Corbara etwa 1,2 m hoch, wächst aber trotz Pinzieren eher schmal. Seit sie aus em Topf raus ist hat sie keinen Mehltau mehr bekommen. Blütenform, -farbe und der Duft sind absolut köstlich 

Oh das freut mich aber sehr, daß sie noch lebt und noch obene drein unproblematisch draußen scheint, danke für die RückmeldungAusgepflanzt ist Bianca di Corbara etwa 1,2 m hoch, wächst aber trotz Pinzieren eher schmal. Seit sie aus em Topf raus ist hat sie keinen Mehltau mehr bekommen. Blütenform, -farbe und der Duft sind absolut köstlich
in vino veritas
Da nich für ;)Der Standort ist relativ geschützt (in Hausnähe), aber leider etwas feucht nd nicht sehr sonnig.
Heute sind endlich die ersten drei Blüten meiner vor Wochen runtergesäbelt gekauften (es war das letzte Exemplar in der Gärtnerei und ich wollte die Rose unbedingt
) Glamis Castle aufgegangen, wunderschön!
Ein bisschen stutzig macht mich allerdings, dass sie keineswegs nach Myrrhe duftet, sondern süsslich, wie nach Flieder oder Jasmin
- also wirklich eine völlig andere Duftrichtung.Es ist aber definitiv Glamis Castle.....(Foto folgt
)vlg Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
wird der Regen seinEin bisschen stutzig macht mich allerdings, dass sie keineswegs nach Myrrhe duftet, sondern süsslich, wie nach Flieder oder Jasmin![]()
![]()
- also wirklich eine völlig andere Duftrichtung.(Foto folgt
)

Schon möglich - meine anderen Rosen duften allerdings bei jedem Wetter genau so wie sie sollen
;)Bin sehr gespannt, ob und wann sie sich entschliesst, nach Myrrhe zu duften (oder zu stinken,
wie manche Rosenfreunde finden
) 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.