News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilium - 2006 (Gelesen 30930 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lilium - 2006
Gerettet vor Schnecken und Lilienhähnchen ist Lilium auratum aufgegangen. Wenn sie den echt ist. Zu dieser Art gibt es ja unzählige Varietäten und vermutlich auch Sorten.
Hier blüht sehr schön Tom Pouce, ein Orientalhybride, im Topf.Schöne GrüßeFuliro
Lilium lancifolium ist aufgeblüht.Zwar nichts besonderes und leider auch farblich nicht mein Fall, aber in einem Hangbeet durchaus beeindruckend.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Jaja, farsens Orange-Allergie ...
aba schön isse doch, de Lelie!

-
ich hab noch zwei namenlose Lilien beizusteuern.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
und noch eine in einem für mich sehr schönen aprikot.
@ Hortulanus:Letzte Saison hast Du berichtet, dass Du Lilium gloriosoides im Garten ziehst. Sag, wie ist es denn heuer mit den Pflanzen gegangen?Ich habe meine heuer in reinem Seramis und -obwohl nicht so kräftig wie im letzten Jahr- blühen sie und scheinen es auch -anders als im letzten Jahr- zu überleben.Grüße WinWen
ich such martagon Auslesen !!!wo kann ich die bekommen
Natürlich gegen Bezahlung.LGMotte

Zur Zeit erfreuen mich die Blüten der L. speciosum Album mit ihren herrlichen weissen Blüten.Schöne GrüßeFuliro
-
Mich frisst der Neid!!!Zur Zeit erfreuen mich die Blüten der L. speciosum Album mit ihren herrlichen weissen Blüten.Schöne GrüßeFuliro

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Moin moin Donauwalzerich denke bei dem Blumenzwiebelhändler Hoch in Berlin oder vielleicht auch Treppens.liebe GrüßeMartina
Zwar nicht speciosum 'Album', aber speciosum-Hybriden gibts hierMich frisst der Neid!!!Wo bekommt man diese so spät blühenden Lilienschönheiten *giergier*
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
eine chinesische lilie fängt jetzt zum blühen an. ob's am schattigen pflanzplatz liegt, dass sie jetzt erst blüht, weiß ich nicht. habe sie als lilium gloriosoides var. von chen yi. ich würde sagen, das ist eine lilium gloriosoides. finde auch hinweise, die sie als lilium speciosum var. gloriosoides bezeichnet. hab mich noch nicht schlau gemacht, was nun richtig ist. humoser boden, stark beschattet durch gehölze, aber freier stand. ob's so richtig ist, wird sich zeigen. habe 2 pflanzen + hoffe, die blüten machen noch gleichzeitig auf, damit ich mit samen rechnen kann.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe