News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata -Saison (Gelesen 123559 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sonnenschein

Re:Iris barbata -Saison

sonnenschein » Antwort #225 am:

Wegen Feuchtigkeit und Schleimern habe ich etwa 12 von 15 Jahren Gartenbesitz auf schöne Irisblüten und pilzfreie lebende graugrüne Blätter vergeblich gewartet.Ich habe mir letztes Jahr zwei trockene Steinbeete gebaut und alle noch zu entdeckneden Irisreste aus dem garten hinein bzw. draufgepflanzt.
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #226 am:

Thornbird hat unser Nachbar (der hat fast alle dykes-Medailliengewinner :P) . Ist aber bei ihm eher senfgrünpastellig bis grau mit lila...
Dateianhänge
db_Thornbird.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #227 am:

Die ist schon was Besonderes,weil sie zu den Horned-Iris gehört.Schwatz ihm doch mal ein Rhizom ab,die passt sehr gut ins "Morbidbeet". ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #228 am:

Na hör mal, bin ich doch schon längst dabei :o. Ich denke Du kennst mich ;D.Und DAS ist meine mein Milchkaffeetraum: (na, Bild natürlich noch vom letzten Jahr.)
Dateianhänge
db_Champagne_elegance.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #229 am:

der Milchkaffee hat ein bisserl zu dünne Blattsubstanz und ist bei Regen immer gleich hinne. :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #230 am:

Ja , die ist schön, die habe ich auch, aber dieses jahr 'zickt'sie wird wohl nicht blühen. bei mir kommt Thornbird beige-grün und sehr wenig lila. Kann am Standort liegen, aber ist absolut Thornbird ;D ;D ;). Wie gefällt dir Painted Hills?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #231 am:

Wie gefällt dir Painted Hills?
Kenn ich gar nicht?!?Hascht ein Foto?
Irisfool

Irisfool » Antwort #232 am:

Antwort # 75 :D. Ist zwischen Zwerg und mittelhoch
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #233 am:

Habe gerade Foto ergoogelt, sieht auch interessant aus.Die Patina, da bin ich nicht sicher, ob ich die richtigen Bilder erwischt habe.ist die ein wenig ähnlich der Kilt Lilt, die auch beim Nachbarn steht?
Dateianhänge
kilt_liltk.jpg
kilt_liltk.jpg (62.14 KiB) 153 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #234 am:

Patina hat keinerlei Lila. Besorg dir mal den Cajeux- Katalog ;D....... aber ich bin dann hinterher nicht Schuld........ duck und weg.....
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #235 am:

Painted Hills finde ich eigentlich ganz gelungen von den Färbungen.Mit Gingerbread Man hatte ich dagegen meine Probleme und hab sie verschenkt.Bin aber gerade beim Gucken auf dein schönes Foto gestoßen und bedauer es jetzt. :'( Es hatte nämlich mal ein Besucher erklärt sie sähe aus wie Erbrochenes. :o :-Xdas gab den Ausschlag.Man sollte sich von solchen reden eben nicht beeindrucken lassen. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #236 am:

Immer schön selbst beurteilen und ja nicht aus dem Konzept bringen lassen. ;D ;D ;D ;) Nochmals gingerbread man von der seite, damit du sie dir schnell wieder besorgst 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #237 am:

Tja, da kommt das Bild ::)
Dateianhänge
2006H261_Large.JPG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #238 am:

Dann fudel ich mich mal mit meiner weißen Namenlosen darunter. Gegen das was man hier sieht definitiv ein graues Mäuschen. ::) Namenlose weiße Iris
Orchidee

Orchidee » Antwort #239 am:

Hi Nina,Dein graues Mäuschen ist doch wunderschön. Wäre froh wenn ich solche grauen Mäuse im Garten hätte.Hab auch nur blaue, lila/weiss, lila/zartgelb, dunkel/helllila, altrosaund seit gestern fast schwarz ( zugelaufen).
Antworten