News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 27314 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

rorobonn † » Antwort #225 am:

in mein farbkonzept passt sie auch haargenau aufs auge quasi ;) daher bin ich recht sicher, dass ich sie für jemaden mitbestellt habe ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #226 am:

In der Sommerhitze spielt sie ein wenig ins Mauve (so hab ich sie im Juli in Lottum im Container gesehen - und stehen gelassen 8)). Ansonsten ;) waren die Blüten sehr dicht rosettenartig gefüllt und haben gut geduftet.LG Loli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #227 am:

...hatte gedanklich schon einen rosa pott auf der terasse bepflanzt: mit spirit of freedom, ferderic mistral und den kläglichen resten der martina montadori....vielelicht wird es ja ganz nett??
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #228 am:

Hat sich noch niemand gemeldet? Dann will sie bestimmt bei der SdM stehen und ist dir heimlich in's Auto gehüpft, wäre doch ein richtiger Aufpepper für die "Göttin" :-X :-X ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #229 am:

nur ganz auf die schnelle zwei der erbetenen bilder aus lottum ;)nr. 1....das beratungsgespräch :D
Dateianhänge
rosenreise_lottum_2.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #230 am:

nr 2...intensives forschen ;)
Dateianhänge
rosenreise_lottum_3.JPG
bianca

bianca » Antwort #231 am:

irgendwie habe ich das fotografieren ganz vergessen ::), war wohl zu sehr auf die Rosen konzentriert 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #232 am:

habe auch nur noch eines ::) später bei den staudis und dem zahlen...na ja...da war das fotografieren irgendwie weg ;) ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #233 am:

Danke!!!!! Mit Fotos werden die Erzählungen doch immer noch ein bißchen plastischer :)
Moniis

Moniis » Antwort #234 am:

Hallo Roro,habe gar nicht mitbekommen, dass du uns ins Visier genommen hast, nächsten Herbst nehme ich meine Digi mit! ;)Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, was der freundl. Mitarbeiter ( der Roro wie einen bunten Hund erkannt hat ;D) zu " The Nun" gesagt hat: Kriegen sie die nun wieder rein oder nur vielleicht? Und wenn, wann? @ Loli: "Lady Hillingdon" gefällt mir sehr gut, das war ein prima Tipp von dir, danke :DSo allgemein: Wo finde ich eine Auflistung der älteren Austin-Züchtungen, die aus dem Programm genommen wurden/werden sollen? Es würde mich nämlich reizen, auf die Jagd nach genau DENEN zu gehen... ;)LG, Moniis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #235 am:

:D aber das bild ist richtig nett geworden, no? (fotografieren war doch ok, no?)zur "the nun" meinte er zuerst, sie würden sie nicht mehr bekommen um nach weiterer rückfrage es zu revidieren, da sie noch später wieder hereinkommen sollte ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #236 am:

So ein Schlingel! Ich will aber unbedingt auch Eine. Loli ist so nett, dafür zu sorgen. :-*
Moniis

Moniis » Antwort #237 am:

Hi Roro, du Schlingel,das war/ist schon ok - ich bin ja auch nur von hinten in meinem schicken grünen Etwas abgebildet ;D ;). Dein Handy macht ja richtig gute Bilder!@ Loli: Wenn du herauskriegst wann "The Nun" eintrifft, gibst du mir bitte Bescheid?? Ich werde mich auch selbst drum bemühen, aber ich will auf keinen Fall, dass sie mir vorher weggeschnappt wird.LG, Moniis
Raphaela

Raphaela » Antwort #238 am:

The Nun ist eine tolle Rose! :DHab sie gestern mit Blüten und Knospen verpflanzt und heute sieht sie aus als ob sie da schon immer gestanden hätte :)Robust, duftend und wuuuunerschön, die müßt ihr wirklich haben 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #239 am:

Wenn wir sie nicht bekommen, dann beschreibst du mit einem Lageplan wo deine steht und wir schleichen uns nachts an und..... neeeee , wir schneiden uns nur Steckhölzer ;D ;D ;D ;)
Antworten