News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53568 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

Irisfool » Antwort #225 am:

Ach roro ::) die SdM würdest du ja selbst inmitten einem Strauss "Superstar" toll finden ;D ;D ;D :-X
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #226 am:

Sdm sieht doch mit a l l e m schön aus, roro ::)LG ;)Viridiflora, die das Schirmchen leider zu spät aufgestellt und nun sechs total vermatschte Sdm- Blüten zu beklagen hat :'(
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #227 am:

:Dihr zwie, ihr ;) :Daber soooo schlimm ist die super-star doch echt nicht, no?? meine eltern liebten ihre....ich kann mich noch daran erinner, was für ein aufstand um diese rose gemacht wurde...auch um die königin der rosen..... ::)na ja...man kannte hal die göttin und ihre verwandten noch nicht, denke ich mal so ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #228 am:

Ach , mein Vater hat die Superstar (3 Stück) auch noch im Beet herumdümpeln, sind alte hässliche Knorren, da hilft noch nicht mal ne blaue Sonnenbrille!!!! :o. Hab ihm vor kurzem 6 Austins geschickt und hoffe, dass sein Gärtner ein Erbarmen mit meinen Augen hat und die Superstar's irgendwohin entsorgt, wo ich sie nicht gleich beim Eingang sehe!!!! ;) Ausserdem sind es richtige Mehltaufänger! sie haben den immer am ersten. :o
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #229 am:

hihi...eine freundin von mir hat es letzhin verdattert "fertig gebracht" an rosmarin mehltau zu bekommen...wir erwägen, dass sie ihre zuchtversuche vielleicht in diese richtung lenken sollte :o 8) ::)meine eltern haben ihre super star seit ewigen zeiten nicht mehr...leider auch nicht mehr sorten wie liebeszauber und konsorten... ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #230 am:

In solchen Momenten mag ich den Frederic Mistral :)
Dateianhänge
Frederic_Mistral2.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #231 am:

Im Herbst ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich auf diese Farbrichtung "abfahre" 8):
Dateianhänge
Jayne_Austin.jpg
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #232 am:

...mich überzeugt beim frederic der starke zitronige duft!!!!! bin am überlegen, ob ich diese rose wirklich weiterziehen lassen will ::) ;)
Beate

Beate » Antwort #233 am:

Ja, stimmt, der Duft ist recht angenehm. Ich hadere hier und da mal mit dem Teil aber wenn das Röslein dann so hübsch blüht und auch nach Regen nett aussieht und dann brav vor sich hinduftet - dann bin ich ihr wieder gut :D.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #234 am:

beatehabe auf seite 10 antwort 148 ein bild meines frederic eingestellt...hast du es gesehen???...ich finde, die schönen rosatöne komme da gut heraus...ein grund an meinem rosa beet nicht völlig zu verzweifeln ;), weil er dort sethet und blüht und duftet ;)
Beate

Beate » Antwort #235 am:

Na, ro, was Du aber für fesche Fotos mit Deinem Handy machst :D. Hübsch sieht er bei Dir aus, ich finde halt, er könnte etwas reichblütiger sein - ja, schon recht, es gibt auch zickigere :-X.
VLG - Beate
Scilla

Scilla » Antwort #236 am:

das Schirmchen leider zu spät aufgestellt und nun sechs total vermatschte Sdm- Blüten zu beklagen hat :'(
SdlM hätte ich ja auch liebend gerne.Ich mag diese Farbe sehr!Aber ich habe schon genug Rosen, die sofort Matsch sind, wenn es mal länger als 4, 5 Std. regnet.... ??? :-\Glaube,hier regnet es einfach zu oft und zu lange für die "Göttin" .Drum : I c h kaufe die nicht ;) - will mich nicht ständig ärgern ;D(sorry an alle SdlM - Anhänger inkl. roro natürlich) :-*.............schnell duck und weg! :-[ ;) ;)LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #237 am:

Holland ist auch viiiiiiel zu nass für solche "Göttinnen" :-X :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #238 am:

tststststststs ;)ich mach euch noch alle stecklinge von meiner göttin und schicke sie euch ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #239 am:

Gab es heute eigentlich schon ein Foto von SdM?? ;) ;) ;) ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten