News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56280 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

rorobonn † » Antwort #225 am:

...bestelle aus der trauer heraus und nur zur schmerzüberwindung ::) direkt 3 andere rosen...natürlich mit entsprechend passenden begleitstauden ::)...das tröstet etwas ;) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #226 am:

Ettenbühl hat nun auch geliefert und gleichzeitig ein liebes Forumsmitglied :-* 8). Jetzt muss ich insgesamt 8 Damen ins Bett bringen. Aber zum großen Glück hat es aus Kübeln gegossen und der Boden ist endlich mal wirklich feucht ;D.LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #227 am:

Ritausma - Polareis: Noch nicht verzagen, Pinguin und fromme-helene! Probiert es mal bei Ruf, ich hab meine im Frühjahr von dort bekommen!Gerade eben kamen von Schmid Sweet Juliet und Leander *freu* - ich hoffe dass meine Spontanenscheidung von Samstag eine gute war :PWas hast Du denn für Damen bekommen, Loli? Ettenbühl hat ja ganz interessante Rosen!
Loli

Loli » Antwort #228 am:

Das waren:rosa primularosa moschataSander's white rambler undKirsten Klein :D :D :D.Die liefern echt immer ganz "dicke Brummer". Insfern finde ich den Preis dann auch angemessen.LG Loli
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #229 am:

Wegen meiner angeborenen, großen Bescheidenheit 8) habe ich eine Ersatzrose für Ritausma bestellt - Ihr habt alle so von Boule de Neige geschwärmt, und an den Platz soll halt was Üppiges, Duftendes und Helles. Ich verlass mich mal auf Euer Urteil! (Noch lieber wäre mir nach dem Geschwärme die Probuzeni gewesen, aber die hat Schultheis nicht im Programm.)Da das sicher nicht meine letzte Rosenbestellung war, probier ich es nächstes Jahr mal bei einem anderen Rosengärtner - neues Spiel, neues Glück!
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #230 am:

Hallo Fromme Helene,wurden die Schönen heute tatsächlich geliefert?? Wann hast du denn bei Schultheis bestellt? Ich warte auch seit Tagen sehnsüchtig auf meine SdlM, Cafe, Boule de Neige und Buff Beauty.....
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #231 am:

boule de neige ist auch eine süßes ding. hab heute die letzten blüten für die vase runtergeschnitten, die dunkelgrünen blätter zu den weißen blüten schauen großartig aus..
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #232 am:

wurden die Schönen heute tatsächlich geliefert?? Wann hast du denn bei Schultheis bestellt? Ich warte auch seit Tagen sehnsüchtig.....
Heute soll die Sendung bei Schultheis rausgehen, eintreffen wird sie also demnächst, äh, hoffentlich. Ich hatte Ende Juli bestellt und einen Wunschtermin angegeben (habe nächste Woche frei).Ruf doch mal an, sie nennen Dir dann den Liefertermin - und sehr freundlicher Telefonkontakt!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #233 am:

boule de neige ist auch eine süßes ding. hab heute die letzten blüten für die vase runtergeschnitten, die dunkelgrünen blätter zu den weißen blüten schauen großartig aus..
:)
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #234 am:

Da ich erst Anfang September bestellt habe, gehe ich mal davon aus, dass es noch ein wenig dauert?!?!Auf jeden Fall werde ich dort mal anrufen :)Danke!
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #235 am:

Wegen meiner angeborenen, großen Bescheidenheit 8) habe ich eine Ersatzrose für Ritausma bestellt - Ihr habt alle so von Boule de Neige geschwärmt, und an den Platz soll halt was Üppiges, Duftendes und Helles. Ich verlass mich mal auf Euer Urteil! (Noch lieber wäre mir nach dem Geschwärme die Probuzeni gewesen, aber die hat Schultheis nicht im Programm.)
Mit Boule de Neige hast du auf alle Fälle ein tolle Ersatz-Rose, die einen wunderbaren Duft hat und bei mir das ganze Jahr über blüht. Gut, sie ist ein bisschen schmal und lang( wie es sich für eine Bourbonrose gehört), aber man kann sie durch Rückschnitt auch als Strauchrose etwas buschiger erziehen. ( ---habe ich gelesen---)Die Awakening/Probuzeni hat sehr schön porzellanrosa Blüten, das Laub von New Dawn- genau wie der ganze Wuchs von ihrer Mutter in ihr wiederzufinden ist- kleine glänzende rundliche Blättchen- , (wenig) zarten Duft. Sie blüht bei mir allerdings bisher nur enttäuschend 2 x im Jahr. Eine schöne Rose, aber vorziehen würde ich immer die Boule. :) :)
Detlev

Detlev » Antwort #236 am:

Noch lieber wäre mir nach dem Geschwärme die Probuzeni gewesen, aber die hat Schultheis nicht im Programm
Im 2006/2007er Katalog steht sie allerdings drin. Im Internet hat er einige Sorten nicht gelistet, die im Katalog zu finden sind.
marcir

marcir » Antwort #237 am:

Meine Bestellung von Schütt ist angekommen! Es ist alles dabei :DAlain BlanchardBaron Girod de l'AinComtesse de NogheraMlle Blanche LafitteMultiflore de VaumarcusNuits de YoungUlrich Brunner filsundSdM ;D (roro- Du hast mich endlich weichgeklopft!)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #238 am:

:D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #239 am:

Wer - außer Irisfool - hat eigentlich in diesem Forum noch keine SdM? ;D Meine kommt mit der Lieferung von Schultheis. 8)
LG Cristata
Antworten