News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2006 (Gelesen 15651 mal)
Re:Dezember 2006
Warum wohl die linke Seite des Strommasten so viel attraktiver ist als die rechte?
- superdino2
.. aus bella Italia
hast jetzt endlich mal die tür zu gemacht? hier war ja a zugluft die letzten 3 Tage!-10 hattest? Wohnst ja auch aufm Berg in an engem Tal in der kältesten Region Mitteleuropas ;)wir habens jetzt aber auch schon -5, war grad a halbe Stund draußen spazieren im Finstern. Die nächsten Tage gibt es a tolle Inversionslage mit niederen Temp. bei uns im Tal und Pluswerten auf 2000 mt. Alles wg. des Atlantikhochs, das warme Luft herschaufelt.GrußGünther-10° am morgen, untertags postkartenwetter:es ging übrigens den ganzen tag nicht über null grad hinauf.
che superdino riposi in pace!
Weil sich der 1. dahin gesetzt hat und die andern folgten. Nehme an, das ist wie bei unsern Hühnern, wenn eins in ein Nest geht zum legen, quetschen sie sich lieber zu dritt da hinein, als sich in ein anderes zu setzen.Warum wohl die linke Seite des Strommasten so viel attraktiver ist als die rechte?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- superdino2
.. aus bella Italia
Bei uns hat es nur 0°, ist bewölkt. Es beginnt langsam, hell zu werden.Mehr sehe ich noch nicht und vor die Tür bringt mich auch noch niemand
!

@günther:kalt ist mir recht so lange dafür die sonne scheint + den nebel in die täler drückt ;)aber ganz im ernst:die inversionslage sorgt dann wieder für extreme feinstaubbelastung, schauen ob tempo 100 wirklich was nützt.
- superdino2
.. aus bella Italia
Hoi Agathe,ja -- da hast Recht. Tempo 100 auf den Autobahnen find ich gut. Solltense bei uns auch einführen, von mir aus auch das ganze Jahr über. Am verrücktesten sind eh die Deutschen - mit freier Fahrt auf den Autobahnen, was man da für Leute auf den Straßen trifft. In Frankreich oder auch den USA ist es echt angenehm auf den Straßen zu fahren, da halten sich die Leute größtenteils an die Tempolimitierungen. Hier bei uns fahrense ja auch teilweise wie die wilden, so bis 40 km/h schneller als erlaubt, darüber ist ja der Führerschein weg.Ich fände es auch gut, wenn sie bei uns im Eisack- und Wipptal Tempolimit 80 im Winter und 100 im Rest des Jahres einführen würden. Aber das dauert noch a paar Jahre.Bodennebel ist bei uns ganz selten, vielleicht 2x das Jahr, wenn überhaupt, und da auch nur, wenn es davor geregnet hat.
Wie sagt man so schön Lisl? "it is the most wonderfull time of the year". Bist da nicht so meiner Meinung gell. Wir waren auf jeden Fall jetzt 45Min draußen bei -7. Das tut richtig gut, ich würde zig mal lieber noch draußen sein, als jetzt hier im Büro hinterm PC sitzen.Aber Arbeiten muß man ja bekanntlich auch...Gruß ausm SüdenGüntherBei uns hat es nur 0°, ist bewölkt. Es beginnt langsam, hell zu werden.Mehr sehe ich noch nicht und vor die Tür bringt mich auch noch niemand!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hoffentlich hält der Mast die einseitige Belastung ausWarum wohl die linke Seite des Strommasten so viel attraktiver ist als die rechte?

stimmt, GüntherWie sagt man so schön Lisl? "it is the most wonderfull time of the year". Bist da nicht so meiner Meinung gell.

Normalerweise sitzen da abends die Krähen. Vielleicht haben die auch einfach untervermietet. Aber ich denke, die Untermieter werden bald abgemahnt, denn Stare sind im Rudel lauter als jede voll aufgedrehte Lautsprecherbox.Gartenlady, wenn der Mast doch umkippt, wird ihnen das der ein oder andere Lichterkettenweihnachtsdekorateur übel nehmen.Bei uns sind´s jetzt 6 Grad , heute Nacht waren es 2,9 Grad. Und der Himmel ist seit Tagen schneegrau. Wenn das so weiter geht, pflanze ich nächstes Jahr ein ganzes Feld mit Johanniskraut anhoffentlich hält der Mast die einseitige Belastung aus![]()

- superdino2
.. aus bella Italia
Also wenn DAS nit schön weihnachtlich aussieht :)Hier ist nur Sonne und grün in grün im Tal.stimmt, GüntherWie sagt man so schön Lisl? "it is the most wonderfull time of the year". Bist da nicht so meiner Meinung gell.! Da gibt´s was Schöneres auch noch
! Aber gut, ohne Winter wär ´s auch nix! LG Lisl
Ich beschwer´mich ja eh nicht
! So wäre es gerade recht: kein Glatteis, kein Schneeschaufeln (obwohl das angeblich auch gesund sein soll
!)Sonne , blauen Himmel und frisches Grün kannst aber auch aushalten !Gruß Lisl

Stimmt Lisl würd's dir so wie auf dem Bild gefallen?War vorhin mit dem Hund weg, er hätte sich den ganzen Tag mit maulwurfgraben beschäftigt, jetzt ist er wenigstens für eine Weile müde. Und mir ist warm geworden, da unsere Heizung immer noch nicht funktioniert (aber hoffentlich heute abend).
Ach ja, es hat 5° und auf dem Foto ist Petzi beim maulwurfanknurren.