News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2006 (Gelesen 14654 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2006

Aella » Antwort #225 am:

heute gibts vor weihnachten noch was schnelles, da unbedingt der tiefkühler mal leerer werden muß...grillfackeln mit kartoffelecken und salat..ab morgen wird dann weihnachtlich geschlemmt :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Susanne

Susanne » Antwort #226 am:

Was sind denn "Grillfackeln"?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Aella

Aella » Antwort #227 am:

kann man fertig kaufen, das ist ganz dünn geschnittener schweinebauch, der würzig eingelegt wird und dann um einen laaangen holzstab gewickelt wird.ist noch eingefroren übrig vom sommerlichen grillen ::) muß langsam weg, deswegen werden die heut abend einfach im backofen gemacht. da kann man ja auch den grill zuschalten.
Luna

Luna » Antwort #228 am:

... dazu habe ich dieses Bild gefunden ;D
Aella

Aella » Antwort #229 am:

danke luna, genau die sind es, allerdings waren meine doppelt so lang ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #230 am:

Bei uns gab es gestern auch Gnocchi mit scharfem Gulasch und Feldsalat. Heute mit Käse/Brokkoli gefüllte Schweinelende, Nudeln und Spargelsalat. Morgen gibt es zum 1. Mal ein Perlhuhn, hoffentlich wird es was.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #231 am:

Das Perlhuhn hat prima geschmeckt :D, so gut wie eine Gans ;).Habe es mit Butter bestrichen, mit Salz und Pfeffer gewürzt und in den Backofen. Dazu gab es Knödel und Erbsen-, Möhren-, Bohnengemüse. Zuvor Fleischsuppe mit Markklößchen und als Nachtisch Eis, ausnahmsweise mit Sahne. Nichts Ausgefallenes aber gut 8)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #232 am:

Gestern gabs Raclette mit Huhn, Schwein, Rind Krabben, Gemüse Kartoffeln und vieeel Käse.Heute ein selbstgemachtes Chateaubriand aus 1.3oo Gramm Rinderhüfte (stolz bin, auf dem Herd gebraten, mit Daumenprobe perfekt auf unseren transsivanischen Punkt hin gegart). Ich weiß gar nicht, wie ich das immer hinbekomme :-[. Gart sorry, Pluto, hätte seine Freude gehabt, wenn er gesehen hätte, wie Netti den Bratsud und das ausgetretene Blut genüsslich gelöffelt hat, und die Familie mit Fritten getitscht hat. Dazu Fritten und ein Paprika-Pilz Gemüse (Reste vom Raclette) mit Sahnesauce. Alle waren hin und weg, und wir haben ca. 15o Euronen gespart, wenn wir ins Restaurant gegangen währen.Das Fleisch ist futsch, mit 3 1/4 tel Personen (Tochter ist nicht sooo der Fleischfreak) waren die Portionen schon stattlich, aber kööööstlichWenn ich morgen früh aufstehe, ist meine Pancreas schon unten und macht Frühstück ;DMorgen sind wir bei Schiegereltern, da bring ich meinen Kartoffelsalat Netti spezial mit, da schmeckt wenigstens was , SIE kann nämlich nur Fertigsalate und Ekelwürstchen :-X :Pgrüße von Pappsattnetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antigone

Antigone » Antwort #233 am:

Als Festessen für 9 Personen habe ich einen Puter auf türk. Art zubereitet, dazu gab es einen Karotten-Selleriesalat, einen Rotkohlsalat, einen Weißkohlsalat und einen grünen Salat. Als Nachtisch gab es eine Schokoladen-Orangentorte aus einer der besten Konditoreien Istanbul, die von den Gaesten mitgebracht wurde, die im Zentrum von Istanbul wohnen, eben ganz in der Naehe dieser Konditorei.
Es grüßt herzlich
Antigone
Natura

Natura » Antwort #234 am:

Uuuui Antigone, diese Torte hätte ich auch gern probiert und den Puter.Wir hatten als Nachtisch nur Joghurt mit eingefrorenen Erdbeeren aus dem Garten. Und vorher Suppe von gestern und was ganz Gewöhnliches, auf das meine Familie aber ganz scharf ist, nämlich zarte Rindersteaks mit Zwiebelsoße, Pommes und Endiviensalat frisch aus dem Garten. Jetzt krieg ich direkt schon wieder Hunger :P
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #235 am:

Antigone, der "turkish turkey" interessiert mich. Welche Gewürze dominieren dabei?Wir haben gestern indisch gekocht: Masala-Huhn mit Joghurtsauce, Blumenkohl, Dhal und Minzchutney. :D
Dateianhänge
indisch_01.jpg
indisch_01.jpg (54.8 KiB) 98 mal betrachtet
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #236 am:

hm, lecker ;)unser puter wurde mit calvados beträufelt den tag über ;) dann mit speck, schinkenresten, die sich nicht mehr schneiden liessen, unmengen von zwiebeln und einem lorbeerblatt gefüllt, mit speckscheiben und geschnittenen zwiebeln gut belegt und in den backofen geschoben....immer wieder begossen mit brühe, die zur hälfte aus calvados bestand 8)ich gestehe, dass ich meine voruteile gegen puter ablegen konnte ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #237 am:

Klingt köstlich! Mir knurrt langsam der Magen... :P
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #238 am:

dafür gab es heute nur eine "leichte" suppe ;)unmengen von in feine streifen geschnitten porree in realtiv viel butter gedünstet (man kann auch gekochten schinken oder speck in stücke dazugeben)dann dünn gehobelte kartoffelscheiben dazu, etwas mitdünsten lassen und dann mit brühe gelöscht, ein guter schuss sahne dazu, mit muskat abschmecken: fertigist schnell gemacht und stets lecker :Dheute hatte ich darüber nachgedacht, ob die suppe mit ingwer oder koriander nicht auch gut schmecken müsste....ob man nach dem fetten weihnachtsessen irgendwie asiatisches- leichtes sich wünscht geschmacklich???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #239 am:

Die Karkasse von dem Huhn ist auch zur Suppe geworden. Die wird morgen zwischendurch genossen. :D
Antworten