Hallo Bianca, ich hatte bei Rosenbaumschule/Zimbelaria/C. Fechner Mailkontakt und ein "Georg" war der Anprechpartner, Nachname stand nicht dabei. Ob das wohl der gleiche ist? Allerdings denke ich, man kann auch bei Schultheiß bestellen. Ich finde Tilia's Senegal (die ist von Schultheiß) sieht genauso aus. Aber ich unterstütze, wenn ich die Wahl habe, auch gerne unbekanntere oder kleinere Firmen.so, Herr Hagen kann mir die Senegal für den Herbst besorgen. Hoffe ich habe genauso viel Glück wie Freiburgbalkon und bekomme die richtige.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44530 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz
Herr Hagen heißt mit Vornamen Georg, das passt schon
.Er hat sie ja nicht im Sortiment, sondern muß sie auch besorgen. Wer weiß, vielleicht bekommt er die Senegal ja von Schultheiß

-
freiburgbalkon
Herr Hagen heißt mit Vornamen Georg, das passt schon.Er hat sie ja nicht im Sortiment, sondern muß sie auch besorgen. Wer weiß, vielleicht bekommt er die Senegal ja von Schultheiß
![]()
egal woher, Hauptsache ich bekomme die richtige

-
Marion
Und wie ist das jetzt? Remontiert Senegal oder ja oder nein?@ Rosetom. Ich weiß nicht wie man Fotos hochlädt und bekomme schon beim Gedanken daran Pickel. ... werde es bei Gelegenheit mal versuchen 
-
Marion
So, jetzt eín Testflug
mit "Tradescant", tiefes dunkelrot, duftet wie plöd, phantastische Wuchsform und heißt eben nicht "Ulrich B.", von dem habe ich nämlich gerade kein Foto. Huiii
Na, hat doch wunderbar geklappt!
-
freiburgbalkon
Na Marion, brauchst du jetzt Clerasil? 
-
freiburgbalkon
Na davon gehe ich doch schwer aus, und da ich sie letzten Winter (06/07) wurzelnackt gepflanzt habe und sie jetzt schon blüht, muß es ja auch eigentlich so sein, denn die einmalblühdenden blühen ja im 1. Jahr nicht...Hast du denn irgendwo etwas Gegenteiliges gehört oder gelesen?Und wie ist das jetzt? Remontiert Senegal oder ja oder nein?
-
Loli
Ohh
, Centifolien blühen auch oft im ersten Jahr nach der wn Pflanzung im Herbst. Gleiches gilt für Bourbonen, die "Damascener-lastig" sind oder Moos-Centifolien oder etliche Rambler ... usw. Es gibt viele Rosen, die China-"Blut" haben und gleich im ersten Jahr blühen, aber eben nicht remontieren.LG Loli
Weil sie hier so schön reinpasst, zeige ich das neueste Bild meiner "nicht-Redoute" auch bei den dunklen Schönheiten.
Viele Grüße
pinat
pinat
-
SWeber
Yep - und heuer blühen überhaupt alle frisch Gepflanzten sofort - von der Gallica bis zur Alba.Ohh, Centifolien blühen auch oft im ersten Jahr nach der wn Pflanzung im Herbst. Gleiches gilt für Bourbonen, die "Damascener-lastig" sind oder Moos-Centifolien oder etliche Rambler ... usw. Es gibt viele Rosen, die China-"Blut" haben und gleich im ersten Jahr blühen, aber eben nicht remontieren.
Hier auch!
-
freiburgbalkon
Schön, daß ihr mich aufklärt. Was ich eigentlich sagen wollte/sollte: Wieso diese Frage nach dem Remontieren der Sénégal? Wer hat wo Zweifel daran angemeldet?