News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59387 mal)
Re:Der Zauber der ungefüllten Rose
vielleicht, meine mum mag keine Edelrosen, zu sowas wildes strauchiges krieg ich sie vielleicht überredet.Diese maikönigin ist ja auch hübsch
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
sie sind aber dornig,aber leckere hagenbutten marmelade gibt es 

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
aicha ist auch herrlich, no?
lach...da habe ich ganz andere assoziationen:Voici, les perles, les bijoux...

ich mag die grelle cuba - ist sie wirklich so farbstark?Etwas grell:

Ja, aber es ist irgendwie eine warme Farbe, echt faszinierend! Ein Rosenzüchter schenkte sie mir. Und sie ist sehr blühfreudig. Aber ich schwanke noch immer, ob sie mir gefällt oder nicht.
Mutabilis würde mir gefallen, ist aber leider ausverkauft
Heute habe ich im Hagelschauer die Rosa gallica `Violacea` gepflanzt.
*freufreufreu* (meine Rose für die Insel!)Die wollte ich schon soooo lange, jetzt hab ich sie! Dafür mußte ein Stück des "Rasens" dran glauben.Die find ich einfach zauberhaft, einfach blühend, farblich in etwa wie die Tuscany und mit ganz vielen goldenen Staubgefäßen.Fotos von dem Baby gibts im Sommer.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
oh, albizia, das ist toll!Heute habe ich im Hagelschauer die Rosa gallica `Violacea` gepflanzt.![]()
![]()
*freufreufreu* (meine Rose für die Insel!)Die wollte ich schon soooo lange, jetzt hab ich sie! Dafür mußte ein Stück des "Rasens" dran glauben.Die find ich einfach zauberhaft, einfach blühend, farblich in etwa wie die Tuscany und mit ganz vielen goldenen Staubgefäßen. ...

Ja, sie wird bis zu 2 m hoch, aber dafür braucht sie sicher ein paar Jährchen. Und bis dahin hab ich hoffentlich einen anderen größeren eigenen Garten und keinen gemieteten mehr. Und dann wird sie mitgenommen oder nochmal bestellt und dagelassen. Dann freut sich der Nächste dran.oh, albizia, das ist toll!![]()
![]()
*mitfreumitfreumitfreu*diese rose ist hier absurderweise auch noch die wunschkandidatin, obwohl ich sie wohl auch unter den ersten mit auf die insel nähme. bisher ließ ich blödi sie beiseite, weil sie mir immer zu groß schien - dafür pflanzte ich stattdessen mehrere andere...
![]()