News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38204 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilien Sämlinge 2007

callis » Antwort #225 am:

Wo ich gerade diese wunderschöne Rote sehe von dir, spatz, möchte ich doch mal nach eIner guten Roten fragen, die auch gut verzweigt ist. Ich beobachte, dass gerade bei roten Runden, die Knospen meistens sehr gedrängt am Stängelende sitzen.
pinat

pinat » Antwort #226 am:

bumble bee und nachwuchsHier ein Natursämling (im Vordergrund) im Kies. Die Mutter Bumble Bee steht direkt dahinter.
Viele Grüße
pinat
callis

callis » Antwort #227 am:

Meinst du mit 'Natursämling', dass eine von Insekten bestäubte Samenkapsel gereift und der Samen einfach dort ausgefallen ist und gekeimt hat?
pinat

pinat » Antwort #228 am:

Meinst du mit 'Natursämling', dass eine von Insekten bestäubte Samenkapsel gereift und der Samen einfach dort ausgefallen ist und gekeimt hat?
Ja, eine Selbstaussaat.
Viele Grüße
pinat
spatz

spatz » Antwort #229 am:

Wo ich gerade diese wunderschöne Rote sehe von dir, spatz, möchte ich doch mal nach eIner guten Roten fragen, die auch gut verzweigt ist. Ich beobachte, dass gerade bei roten Runden, die Knospen meistens sehr gedrängt am Stängelende sitzen.
Die Neuen von Kirchhoff sind sehr gut verzweigt. Von den älteren kann ich Bright Velvet empfehlen mit vielen Blüten .
callis

callis » Antwort #230 am:

Die Neuen von Kirchhoff sind sehr gut verzweigt.
wie neu? ;) Verrätst du Namen?Wenn ich noch an all diese 'Maria Callas'-Sämlinge denke, die ich weggeworfen habe wegen der knäulenden Blüten am Stängelende. ::). Dabei hatten sie so schöne samtige Blüten. Aber die behinderten sich immer gegenseitig.
spatz

spatz » Antwort #231 am:

Das ist zum Teil richtig es hängt auch vom Partner ab. Mit Bright Velvet ergab es gute Verzweigungen. La Vita brachte auch gute Sämlinge und mit den Neuen meinte ich die letzten 3-4 Jahre. Seit der Zeit ist auch auch bei den anderen Farben auf gute Verzweigung geachtet worden.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #232 am:

Hallo Spatz,könntest du bitte einmal ein Bild von 'Bright Velvet' einstellen? Ich suche immer noch eine schöne rote Taglilie, die gewellte Blütenblätter hat und nicht so regenempfindlich ist.Liebe GrüßeElke
spatz

spatz » Antwort #233 am:

Tut mir leid hatte damals nur die Canon Power Shot G3 und die konnte den samtig-roten Farbton nicht abbilden vieleicht bringt ein anderer ein gutes Foto
spatz

spatz » Antwort #234 am:

Habe soeben mit der Pentax Optima nach 19mm Regen eine Aufnahme von meinem besten Bright Velvet Sämling gemacht. Fast alle andern Hems sind zerlaufen. 47-04 Bright Velvet X Else KaiserDie Farbe stimmt mit dieser Camera.
Dateianhänge
47-04P3542.jpg
callis

callis » Antwort #235 am:

Ist doch großartig, wie der Regen die Qualitäten einer Pflanze zum Vorschein kommen läßt.
callis

callis » Antwort #236 am:

Hallo upico, warum hast du die drei Bilder wieder raus genommen?
*Falk*

*Falk* » Antwort #237 am:

Ich hab jetzt alles gelöscht, weil ich mit meinen Bilder im falscheTh.gelandet bin.Danke für den Hinweis. Ich bin H.-Anfänger und für solche Tips dankbar.LG falkIch stell sie gleich noch mal rein.
Bin im Garten.
Falk
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #238 am:

Ein Sämling aus Spiritual Corridor X unb., nichts besonderes, nur das sehr zarte Wasserzeichen finde ich ganz nett. Mal schauen, wie es dann später mal ohne Regen aussieht :).Sämling Spiritual Corridor X unb.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #239 am:

Diese Blüte schien sich heute nur noch mühsam mit einem Blütenblatt über Wasser zu halten ;)Smlg X Desert Icicle
Dateianhänge
Imgp2828-Smlg.jpg
See you later,...
Antworten