News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38204 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien Sämlinge 2007
Wo ich gerade diese wunderschöne Rote sehe von dir, spatz, möchte ich doch mal nach eIner guten Roten fragen, die auch gut verzweigt ist. Ich beobachte, dass gerade bei roten Runden, die Knospen meistens sehr gedrängt am Stängelende sitzen.
Viele Grüße
pinat
pinat
-
callis
Meinst du mit 'Natursämling', dass eine von Insekten bestäubte Samenkapsel gereift und der Samen einfach dort ausgefallen ist und gekeimt hat?
Ja, eine Selbstaussaat.Meinst du mit 'Natursämling', dass eine von Insekten bestäubte Samenkapsel gereift und der Samen einfach dort ausgefallen ist und gekeimt hat?
Viele Grüße
pinat
pinat
Die Neuen von Kirchhoff sind sehr gut verzweigt. Von den älteren kann ich Bright Velvet empfehlen mit vielen Blüten .Wo ich gerade diese wunderschöne Rote sehe von dir, spatz, möchte ich doch mal nach eIner guten Roten fragen, die auch gut verzweigt ist. Ich beobachte, dass gerade bei roten Runden, die Knospen meistens sehr gedrängt am Stängelende sitzen.
-
callis
wie neu?Die Neuen von Kirchhoff sind sehr gut verzweigt.Wo ich gerade diese wunderschöne Rote sehe von dir, spatz, möchte ich doch mal nach eIner guten Roten fragen, die auch gut verzweigt ist. Ich beobachte, dass gerade bei roten Runden, die Knospen meistens sehr gedrängt am Stängelende sitzen.
Das ist zum Teil richtig es hängt auch vom Partner ab. Mit Bright Velvet ergab es gute Verzweigungen. La Vita brachte auch gute Sämlinge und mit den Neuen meinte ich die letzten 3-4 Jahre. Seit der Zeit ist auch auch bei den anderen Farben auf gute Verzweigung geachtet worden.
Hallo Spatz,könntest du bitte einmal ein Bild von 'Bright Velvet' einstellen? Ich suche immer noch eine schöne rote Taglilie, die gewellte Blütenblätter hat und nicht so regenempfindlich ist.Liebe GrüßeElke
Tut mir leid hatte damals nur die Canon Power Shot G3 und die konnte den samtig-roten Farbton nicht abbilden vieleicht bringt ein anderer ein gutes Foto
Habe soeben mit der Pentax Optima nach 19mm Regen eine Aufnahme von meinem besten Bright Velvet Sämling gemacht. Fast alle andern Hems sind zerlaufen. 47-04 Bright Velvet X Else KaiserDie Farbe stimmt mit dieser Camera.
-
callis
Ist doch großartig, wie der Regen die Qualitäten einer Pflanze zum Vorschein kommen läßt.
-
callis
Hallo upico, warum hast du die drei Bilder wieder raus genommen?
Ich hab jetzt alles gelöscht, weil ich mit meinen Bilder im falscheTh.gelandet bin.Danke für den Hinweis. Ich bin H.-Anfänger und für solche Tips dankbar.LG falkIch stell sie gleich noch mal rein.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Ein Sämling aus Spiritual Corridor X unb., nichts besonderes, nur das sehr zarte Wasserzeichen finde ich ganz nett. Mal schauen, wie es dann später mal ohne Regen aussieht
.
See you later,...
Diese Blüte schien sich heute nur noch mühsam mit einem Blütenblatt über Wasser zu halten ;)Smlg X Desert Icicle
See you later,...