News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Abmahnung - wer kann uns helfen? (Gelesen 94686 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Abmahnung - wer kann uns helfen?

thomas » Antwort #225 am:

Doch: Gib mal Abmahnung ein und dort erscheint einiges
Öhm ... ich finde keine Suchfunktion ... :P
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #226 am:

Thomas, oben links...........
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #227 am:

Opps, die Suche ist nicht im Forum verfügbar, sondern nur auf der Homepage davor. Da muss man erstmal drauf kommen, und dann noch drauf kommen, dass die dann im Forum sucht ... ::) :P Liebe GrüßeThomas
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #228 am:

Nutzen zu sozialisieren und Schaden zu privatisieren ist nicht fair.
*unterstreich*
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #229 am:

Mein Gefühl sagt mir, daß viele Forumsmitglieder sich an der Juristerei nicht beteiligen, weil es ihnen nicht liegt, zumal hier die Kluft zwischen Gerechtigkeitsempfinden und tatsächlichem Verfahren meilenweit auseinanderklafft.Trotzdem werden viele das Thema aufmerksam verfolgen und, wenn ich die garten-purler richtig einschätze, auch großzügig spenden, wenn wegen dieser Abmahnungsgeschichte das Forum auf dem Spiel stehen sollte.
Das ist richtig, ich lese auch fleißig mit, kann aber auch nichts rechtes beisteuern.Außer das auch bei uns schon mal jemand versucht hat abzuzocken, war aber eine etwas andere Geschichte. Aber dadurch kann ich das ein oder andere nachempfinden. Ich drück die Daumen........Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
malva

malva » Antwort #230 am:

Nutzen zu sozialisieren und Schaden zu privatisieren ist nicht fair.
Genau mein Empfinden. Meine Empfehlung ist ebenfalls ähnlich. So wie ich die fachkundigen Äußerungen hier verstanden habe, besteht bei der gegenwärtigen Rechtslage kaum eine Chance den Rechtsstreit in der nächsten Instanz zu gewinnen. Die dafür nötige Kraft und die Zeit lieber für ein Ziel einsetzen, das auch erreichbar ist. Bevorzugt natürlich für etwas Schönes, damit der verständliche Ärger und die Wut verrauchen. Ich kann euch sooooo gut verstehen. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
robinie

robinie » Antwort #231 am:

Speziell zum Thema Stadtplan-Abmahnungen findet man auf einer weiteren Internetdarstellung des vorgenannten Anwalts noch mehr:http://www.dr-bahr.comDort in der Navigationsleiste: "Newsletter...aktuelle Infos" anklicken, auf der aufgerufenen Seite im Hauptframe "zu den aktuellen Infos"und auf der nächsten Seite "Im Archiv suchen": "Abmahnung" eingeben
persephone

persephone » Antwort #232 am:

Hallo Thomas, hallo Alle,ich möchte noch einmal vorsichtig darauf hinweisen, dass Ihr die Höhe des Vergleichs überprüfen solltet. Fragt Euren RA, Stichwort fiktive Lizenzgebühr / Lizenzanalogie (vgl. http://www.netlaw.de/urteile/agb_03.htm <--- sorry, link bitte anpassen)In eigener Sache möchte ich noch um Verständnis bitten. Mehr als einen persönlichen Rat kann ich an dieser Stelle nicht geben. Dieser fundiert auf einem kurzen, ernsthaften fachlichen Austausch über die Sache.Es ist auch ziemlich unerquicklich, sich in einem thread / Umfeld zu äußern, in dem teilweise heftiges Juristenbashing von der Seite betrieben wird. Mir mangelt es definitiv an Zeit und Sendungsbewusstsein, ganze Aspekte des deutschen Rechtssystems zu beleuchten.Liebe Grüße,Bettina
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #233 am:

Hallo Bettina und alle,danke für eure Posts und Tipps. Wir sind dabei, unsere Chancen mit unseren Anwälten abzuwägen, wobei wir eure Anregungen natürlich gerne mit aufnehmen.Bettina, wenn hier manche Sätze wie Juristenschelte klingen, muss man glaube ich in Rechnung stellen, dass viele von uns als Laien eigentlich nicht verstehen können, was in diesem konkreten Fall wie auch in vielen ähnlichen Fällen geschieht. Es hat ja schon den Anschein, als gebe es so etwas wie einen Abmahnungsmissbrauch.Dass es andersherum natürlich Fälle gibt, in denen durch Abmahnungen ärgerliche Copyrightverletzungen zu Recht geahndet werden, wird wohl niemand bestreiten.Liebe GrüßeThomas
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #234 am:

Es hat ja schon den Anschein, als gebe es so etwas wie einen Abmahnungsmissbrauch.
Ihr könnt mich gerne korrigieren:Recht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun und schon garnichts mit Gerechtigkeitsgefühl.Die "Gegenseite" ist in der Sache im Recht und Nina nicht.Das ist die Methode: es ist legal.Welche Personen dahinter stehen und warum, muß völlig egal sein.Ich wäre auch sehr dagegen, wenn Richter nach Ansicht der Person entscheiden würden.Wie soll man das ändern? Manchmal ist es erlaubt, etwas zu nehmen ohne Gegenleistung?Und blöderweise schaut man sich ja auch nicht vorher das Kleingedruckte an, wenn die Aufmerksamkeit darauf ausgerichtet ist,anderen den Weg zu Frau Schmiemann zu erklären.Während wir uns hier über die ersten Krokusblüten freuen,tüfteln andere Geschäftsmodelle aus, ohne Skrupel, Mitleid, Gefühl, sondern auf die Sache bezogen und gewinnorientiert.Anders ausgedrückt: ein Jäger schießt einen Hirsch und schaut auch nicht gefühlvoll in dessen Augen. Toben, fluchen und "das ist aber fies" finde ich in Ordnung,aber das hat alles mit Gefühl zu tun und ändert nichts an der Sachlage.Da haben sich mit Sicherheit schon andere mit befaßt.Ich denke, wir sind alle aufmerksamer geworden und natürlich werde ich auch etwas beisteuern.
Staudo

Staudo » Antwort #235 am:

Ganz langsam schleicht sich die Spaltung zwischen Zahlwilligen und Zahlunwilligen hier ein. Schade, wäre nicht nötig gewesen.
Ich sehe das ganz entspannt. Bei Pur sind knapp 5000 Leute angemeldet, davon viele stille und vergessene Nutzer. Jeder mag es für sich selber entscheiden. Es darf nur kein Unicef-Effekt eintreten. Die Macher sollten einfach die Kosten für das Verfahren auf den Tisch packen und die Spenden dagegen stellen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #236 am:

Keine Sorge. Wir werden alles offenlegen. Bis jetzt haben wir aber noch keine genauen Zahlen vom Anwalt.
Staudo

Staudo » Antwort #237 am:

Noch etwas zum lesen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.Bitte den Liedtext von Claudius ganz am Ende beachten!http://www.hirnsalz.de/artikel/36_Abmah ... hrung_ebay
Staudo

Staudo » Antwort #238 am:

Wer spenden mag, spende. Darüber reden muss man ja nicht. Insofern war der Thread von vornherein überflüssig.
Ein extrem überflüssiger und dämlicher Beitrag.Es hat auch etwas mit Solidarität zu tun, zu spenden und die Gemeinschaft vermittelt ein gutes Gefühl.
Lehm

Lehm » Antwort #239 am:

Ja, Solidarität wird ja in diesem Thread hier bekundet. Hier wurde auch angeregt, sich an den Kosten zu beteiligen. Wer das tut, ergibt sich ja dann aus den Zahlungseingängen. Einen Extrathread, wo sich die Gönner selbstlos outen, brauchts nicht.
Antworten