News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2007 (Gelesen 16433 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
mooth

Re:August 2007

mooth » Antwort #225 am:

außerdem ist ein feiertag: maria himmelfahrt. oft freie fahrt auf mautstraßen
Maria hätte sich ja wohl bedankt, wenn sie auf ihrer Himmelfahrt hätte Maut zahlen müssen. ;)
Margit

Margit » Antwort #226 am:

Auch auf der Ostalb scheint schon die Sonne und es verspricht ein heißer, sonniger Tag zu werden.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #227 am:

Grau-in-Grau, empfundene 10 Grad, ein Windsausen um das Haus - herbstlich heute in der Nordeifel! :o ::) >:(
Blau blitzt durch mächtige Wolkenbänder - windig - Drachensteigwetter!Den Südlichtern einen schönen Feiertag!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #228 am:

So auch hier! Leider kann GG die Leine nicht für mich finden...... ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #229 am:

;D ;D ;D
So auch hier! Leider kann GG die Leine nicht für mich finden...... ;D ;D ;D
Die von Toffee ist ja leider zu kurz! ;D ;D ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #230 am:

Mit Toffee war ich grad draussen, die Frisur von ihr war dann auch ziemlich "gestromleint" ;D ;D bei dem heftigen Wind. Aber da kennt sie nix, Kopf in der Wind gedreht und durch! ;D ;D. Du hast Recht man führt mich besser an der "langen" Leine....... ;D ;D ;D.
Artemisia

Artemisia » Antwort #231 am:

Von wegen Feiertag .... Bin zwar Südlicht, aber hier wird gearbeitet! :P Iiiich allerdings habe freiii ;D :D:D und packe jetzt meine Siebensächelchen, um mich mit Büchern bewaffnet bei Freunden in den Liegestuhl am Pool zu legen. Hier ist es heute nämlich sonnig und sommerlich warm! :D (Und wann ist es das schon, morgen jedenfalls nicht mehr ... :-\ )
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #232 am:

Von wegen Feiertag .... Bin zwar Südlicht, aber hier wird gearbeitet! :P Iiiich allerdings habe freiii ;D :D:D und packe jetzt meine Siebensächelchen, um mich mit Büchern bewaffnet bei Freunden in den Liegestuhl am Pool zu legen. Hier ist es heute nämlich sonnig und sommerlich warm! :D (Und wann ist es das schon, morgen jedenfalls nicht mehr ... :-\ )
Liebe Artemisia,ich wünsche dir viel Spaß am Pool und Freude an einer guten Lektüre. Bei uns ist es leicht bewölkt, warm. Es klart allerdings schon auf und verspricht ein schöner Tag zu werden.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #233 am:

Danke, Evi! Bewölkt ist es hier auch, und es ist nur zu 50% der Zeit Sonnenschein angesagt, aber dieses Jahr sind wir ja weitaus Schlimmeres gewohnt. Jedenfalls könnte es in der Stadt ein wenig stickig werden. Gut, wenn man da als Städter Zufluchtsmöglichkeiten auf dem Land hat, nicht? ;D :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
brennnessel

brennnessel » Antwort #234 am:

Maria hätte sich ja wohl bedankt, wenn sie auf ihrer Himmelfahrt hätte Maut zahlen müssen
naja, wenn alles stimmt, hat sie eh mehr als genug Maut bezahlt ::) ! (immer so brav sein müssen....hmmm ...??? )
mooth

mooth » Antwort #235 am:

Die Dame ist mir nicht persönlich bekannt, soll ja aber wie die Jungfrau zum Kind gekommen sein; so gesehen hast du schon recht.
brennnessel

brennnessel » Antwort #236 am:

eben :-\ !
fips

fips » Antwort #237 am:

um welche Uhrzeit am besten?
... am besten nach Mitternacht hier noch etwas mehr Infos dazu
Schade, schade, Sterne gab's genug, es war ein wunderbarer Anblick , aber keiner wollte mir den Gefallen tun und verglühen...
Scilla

Scilla » Antwort #238 am:

@ Scilladas mit dem Wasser in deinem Keller tut mir leid, ich habe Verwandte in Laufen die es schwer getroffen hatVor zwei Stunden war der Himmel noch sternenklar, jetzt ist er bedeckt bei 16.8 °, so gibt es leider keine Sternschnuppen zu sehen :'(
Ja, Gottseidank ists (erstmal ::) ;) ) vorbei.O weia, ja, aus Laufen hat man Horrorgeschichten gehört, etwa von auslaufenden Heizöltanks und einem völlig überfluteten Städtchen :'( :'(Ich habe übrigens die ganzen letzten Tage (bzw. Abende/ Nächte) keine einzige Sternschnuppe gesehen, obwohl v.a. zwischen 11. und 13. Aug. bis zu 200 pro Stunde runterkamen.Schade, kein einziger Wunsch frei ::) :P ;) ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #239 am:

Ach ja ;) :Bis vor kurzem war strahlender Sonnenschein und bis 32 C°, drückend.Jetzt kommen immer mehr Quellwolken und am Abend evt. Regen oder Gewitter.Es weht ein sehr warmer, fast schon unangenehmer Wind :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten