News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104446 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Der neue Garten wird Realität!

Irisfool » Antwort #225 am:

Der Buchenhaag steht! Von 14 Uhr 30 bis 17 Uhr 15 haben wir hart gearbeitet, dann sahen wir wirklich nicht mehr die Hand vor Augen. ::) Draussen ist es eine sternenklare Nacht und es wird wohl Frost kommen, darum haben wir uns so beeilt. Ich kann allerdings nicht mehr aufrecht gehen..... :P ;D ;) Total los Irisfool.
Staudo

Staudo » Antwort #226 am:

Dann sind die Buchen morgen früh schon festgewachsen. Das dürfte Rekord sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #227 am:

Na wohl eher festgefroren ;D. Angegossen habe ich sie mal vorsichtshalber nicht. Die Erde ist sowieso patschnass.
Staudo

Staudo » Antwort #228 am:

Es ist interessant, wie so ein Garten wächst. Ich freue mich immer über Deine Berichte - und noch mehr freue ich mich, mit welchem Einsatz Du das machst. Normalerweise wachsen Gärten eher so kleckerweise.
Irisfool

Irisfool » Antwort #229 am:

Naja, das ist eher von der Not eine Tugend machen. Da wir nur 3 Monate Zeit haben um über das noch nicht bebaute Nachbarsgrundstück mit schwerem Material fahren zu dürfen, muss alles sehr schnell gehen, sonst müssten wir im Frühjahr alles kleckerweise mit der Schubkarre nach hinten bringen :o :o :-X. So geht es doch noch bedeutend schneller. 124 Pflanzen pasten aber gradso in unseren Kombi. Der Innenspiegel war aber nicht mehr verwendbar, ;D aber der Abstand war auch glücklicherweise nur eine Minute zur Baumschule :D
Staudo

Staudo » Antwort #230 am:

124 Pflanzen pasten aber gradso in unseren Kombi. Der Innenspiegel war aber nicht mehr verwendbar, ;D aber der Abstand war auch glücklicherweise nur eine Minute zur Baumschule :D
In solchen Situationen die Polizisten freundlich grüßen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #231 am:

Polizisten sieht man in unserem Dorf nie ;D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #232 am:

Hallo Irisfool !Da kann ich nur sagen "Respekt". Das ist ja eine wahnsinnige Leistung die ihr da vollbracht habt.Ich drücke Dir beide Daumen, daß es noch nicht so schnell zufriert und Du noch viel schaffen kannst.Liebe Grüße von Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #233 am:

Endlich mal gute Nachrichten. In einer Stunde bekomme ich die Rotbuchen und man glaubt es nicht: die hiesige Baumschule hier in der Strasse ist der Lieferant der Pflanzenbörse in Utrecht...
Ja, wer weiß, was die sonst noch alles haben, wovon Du nix weißt ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #234 am:

.....mal vorläufig nichts wissen will, trifft die Sache schon eher!!!! Heute habe ich die Beete hinter dem Buchenhaag mit Erde egalisiert beim 10 Schubkarren habe ich aufgehört zu zählen..... ::) :P Nun darf erst mal wieder der Gewächshausbauer und der Terrassenleger was tun, bevor ich weitermachen kann. Ich muss ganz nötig eine Pause machen. ;)
Susanne

Susanne » Antwort #235 am:

Ich empfehle dir das Rheumabad von Tet*sept, danach hast du das Gefühl, du könntest gleich weiter machen. Trifft natürlich nicht zu, denn am nächsten Morgen tun dir alle Knochen weh, aber wenigstens ist der Abend nach dem Bad erträglich...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #236 am:

Ich armes Hascherl hab nur eine grosse Dusche :-\ :-\ Normal ist mir das viel lieber als ein Bad, aber im heutigen Fall wäre es sicher die bessere Lösung ;D ;) Da gäbe es ja noch Tigerbalsam, aber das "duftet so unerotisch" :P :P :P :-\ ;D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #237 am:

Heidi, du hast hoffentlich deinen Liebsten auch fest eingespannt, dann machte der Tigerbalsamduft heute nicht so viel aus 8) !Tüchtig wart ihr schon!!!! LG Lisl
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #238 am:

Da gäbe es ja noch Tigerbalsam, aber das "duftet so unerotisch" :P :P :P :-\ ;D ;)
Bei solchen Gedanken kann der Rücken noch nicht soooo weh tun ;D ;D ;D 8) ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #239 am:

Ja, mein GG musste auch tüchtig zulangen, was er auch tat. Ganz stolz standen wir dann vor unserer Arbeit! Nur wenn man dann hinsitzt kommt man nicht mehr hoch!!!!! ;D ;D ;D
Antworten