Ja, ganz klar. Entweder oder!Ich habe gestern einen Bohneneintopf gekocht. Da warn nun alle mir innert nützlicher Frist greifbaren Bohnenkerne vertreten, dazu wenig Vollkornreis und Maiskörner. Zum anfänglichen Andünsten im Olivenöl wurden fein gehackte Zwiebel und feine rote Paprikastreifen bemüht. Je nach Bohnenkernsorte ist längeres oder kürzeres Einweichen von Vorteil, aber der Eintopf gleicht die Unterschiede aus. Kochzeit war jedenfalls eine gute Stunde. Salz und Chilli nicht vergessen. Milchies garnieren mit Sauerrahm.@all: besteht interesse an einem zweiten teil "august-dezember" ? noch
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29426 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
.lass mich raten: und wie immer vergessen ein foto zu machen.Ja, ganz klar. Entweder oder!Ich habe gestern einen Bohneneintopf gekocht. Da warn nun alle mir innert nützlicher Frist greifbaren Bohnenkerne vertreten, dazu wenig Vollkornreis und Maiskörner. Zum anfänglichen Andünsten im Olivenöl wurden fein gehackte Zwiebel und feine rote Paprikastreifen bemüht. Je nach Bohnenkernsorte ist längeres oder kürzeres Einweichen von Vorteil, aber der Eintopf gleicht die Unterschiede aus. Kochzeit war jedenfalls eine gute Stunde. Salz und Chilli nicht vergessen. Milchies garnieren mit Sauerrahm
Nochmals extra für dich: Es wird nie - NIE - Fotos von Lehm und seinen Vor- und möglichen Nachgängern geben, ebensowenig von ihrem Gemüse, ihren Früchten, und ihrem Garten. Es handelt sich um eine rein sprachbasierte Aktion. 

na gut, ich stell dann mal ein bild vom bohneneintopf ein...
Von diesem Bild distanziere ich mich ausdrücklich! Hat absolut nix zu tun mit meiner Delikatesse...

Macht ihr kein Bohnenkraut rein ?Welches Fleisch ist das ?
@malachy: ja, bohnenkraut war eigentlich auch drin. ich finde es aber auf dem foto aber auch nicht ::)hohe rippe.
In meinen Eintopf mit Bohnenkernen kommt kein Bohnenkraut. Dafür etwas Tomatenmark, das hatte ich zu erwähnen vergessen. Gut passt dazu diese dünne, krosse Weizentortilla.
Bei mir gab es gestern Rindszunge mit Meerettichsoße und Pellkartoffeln. Und abends Borschtsch mit Bratkartoffeln. Ich habe die roten Rüben in diesem Jahr mit Gewürzen wie für Sauerkraut (Wacholder, Lorbeerblatt, Piment, Pfefferkörner) + Chili eingelegt, jetzt schmeckt das Ganze mir etwas zu sehr Richtung Sauerkraut, ist dafür aber schön scharf geworden.
Rindszung, köööstlich, sagst Du mir das nächste Mal Bescheid, ich kommeNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs mal wieder reste.rest schweinefilet vom samstag mit rest geschnetzeltem aus dem tiefkühler, rest champignons angebraten und untergemischt.dazu reis (frisch gekocht
) und buntes karottengemüse aus dem garten-tiefkühlvorrat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
... bis zum 31. Januar, danach die Bilder Juli bis Dezember 2007 zu Abstimmung einstellen und auch 21 Tage abstimmen lassen, passt das? Maggie@luna: jetzt da du wieder in amt und wuerden bist: wie lange lassen wir umfrage laufen?
toll. endlich eine frau, die mir mal die meinung sagt 

toll. endlich eine frau, die mir mal die meinung sagt