News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29426 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008

Lehm » Antwort #225 am:

@all: besteht interesse an einem zweiten teil "august-dezember" ? noch :-\
Ja, ganz klar. Entweder oder!Ich habe gestern einen Bohneneintopf gekocht. Da warn nun alle mir innert nützlicher Frist greifbaren Bohnenkerne vertreten, dazu wenig Vollkornreis und Maiskörner. Zum anfänglichen Andünsten im Olivenöl wurden fein gehackte Zwiebel und feine rote Paprikastreifen bemüht. Je nach Bohnenkernsorte ist längeres oder kürzeres Einweichen von Vorteil, aber der Eintopf gleicht die Unterschiede aus. Kochzeit war jedenfalls eine gute Stunde. Salz und Chilli nicht vergessen. Milchies garnieren mit Sauerrahm.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #226 am:

Ja, ganz klar. Entweder oder!Ich habe gestern einen Bohneneintopf gekocht. Da warn nun alle mir innert nützlicher Frist greifbaren Bohnenkerne vertreten, dazu wenig Vollkornreis und Maiskörner. Zum anfänglichen Andünsten im Olivenöl wurden fein gehackte Zwiebel und feine rote Paprikastreifen bemüht. Je nach Bohnenkernsorte ist längeres oder kürzeres Einweichen von Vorteil, aber der Eintopf gleicht die Unterschiede aus. Kochzeit war jedenfalls eine gute Stunde. Salz und Chilli nicht vergessen. Milchies garnieren mit Sauerrahm
.lass mich raten: und wie immer vergessen ein foto zu machen.
Lehm

Lehm » Antwort #227 am:

Nochmals extra für dich: Es wird nie - NIE - Fotos von Lehm und seinen Vor- und möglichen Nachgängern geben, ebensowenig von ihrem Gemüse, ihren Früchten, und ihrem Garten. Es handelt sich um eine rein sprachbasierte Aktion. ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #228 am:

na gut, ich stell dann mal ein bild vom bohneneintopf ein...
Dateianhänge
bohneneintopf.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #229 am:

Von diesem Bild distanziere ich mich ausdrücklich! Hat absolut nix zu tun mit meiner Delikatesse... ;D 8)
M

M » Antwort #230 am:

Macht ihr kein Bohnenkraut rein ?Welches Fleisch ist das ?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #231 am:

@malachy: ja, bohnenkraut war eigentlich auch drin. ich finde es aber auf dem foto aber auch nicht ::)hohe rippe.
Lehm

Lehm » Antwort #232 am:

In meinen Eintopf mit Bohnenkernen kommt kein Bohnenkraut. Dafür etwas Tomatenmark, das hatte ich zu erwähnen vergessen. Gut passt dazu diese dünne, krosse Weizentortilla.
Eva

Eva » Antwort #233 am:

Bei mir gab es gestern Rindszunge mit Meerettichsoße und Pellkartoffeln. Und abends Borschtsch mit Bratkartoffeln. Ich habe die roten Rüben in diesem Jahr mit Gewürzen wie für Sauerkraut (Wacholder, Lorbeerblatt, Piment, Pfefferkörner) + Chili eingelegt, jetzt schmeckt das Ganze mir etwas zu sehr Richtung Sauerkraut, ist dafür aber schön scharf geworden.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #234 am:

Rindszung, köööstlich, sagst Du mir das nächste Mal Bescheid, ich kommeNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #235 am:

heute gabs mal wieder reste.rest schweinefilet vom samstag mit rest geschnetzeltem aus dem tiefkühler, rest champignons angebraten und untergemischt.dazu reis (frisch gekocht 8) ;D ) und buntes karottengemüse aus dem garten-tiefkühlvorrat ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #236 am:

bild fehlt
Dateianhänge
essen210108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #237 am:

@luna: jetzt da du wieder in amt und wuerden bist: wie lange lassen wir umfrage laufen?
... bis zum 31. Januar, danach die Bilder Juli bis Dezember 2007 zu Abstimmung einstellen und auch 21 Tage abstimmen lassen, passt das? Maggie
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #238 am:

toll. endlich eine frau, die mir mal die meinung sagt ;D
Luna

Luna » Antwort #239 am:

toll. endlich eine frau, die mir mal die meinung sagt ;D
;D ;D ;D
Antworten