News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Geranium 2008 (Gelesen 48987 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Geranium 2008
phaeums vlnr: album, nightshade, walküre, lily lovell, mourning widow, vergessenhabalec's pink, samobor, rose madder( alte und neue blüte), vergessenhab2
Sehe ich recht, dass die phaeum 'Album' einen leichten Stich ins Rosa hat?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
und noch ein erst letztes Wochenende erworbenes, wirklich das Dunkelste, was ich bisher gesehen habe.
Cimi, die Blütenvergleiche gefallen mir gut!Mae, schöne Fotos, nur schade, dass keine Namen dabeistehen. Die leuchtendblaue hat wirklich einen tollen Farbton!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
also meins nicht. auch nicht auf meinem foto.ich hoffe, du guckst von links nach rechts?Sehe ich recht, dass die phaeum 'Album' einen leichten Stich ins Rosa hat?

Meine haben einen ganz, ganz leichten Rosastich. Ich wollte mich nur trösten, weil ich, wenn es um Sortenechtheit gehe, stets äußerst kritisch und misstrauisch bin.
Mein G. phaeum album ist reinweiß, lässt sich aber vor der weiß panaschierten Lunaria schwer fotografieren. Ich muss sie wohl dort wegsetzen, um sie besser genießen zu können.Inzwischen blüht auch schon seit ein paar Tagen dieses kleine Geranium.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Vor der Sorte Ballerina habe ich schon oft gestanden und doch nicht gekauft ... wuchert die?LG,Soili
finde ich sehr gut :)Hier in #213 habe ich noch mal ein paar Vergleichsfotos von renardii-Sorten eingestellt...., weil ich, wenn es um Sortenechtheit gehe, stets äußerst kritisch und misstrauisch bin.
Ich habe meine Terre Franche und Phillippe Vappelle (vorsichtshalber habe ich alle Konsonanten verdoppelt) mit Deinen Bilder verglichen. Das kommt hin. Allerdings bin ich mir bei denen sehr, sehr sicher. Diese Pflanzen kommen direkt aus der Sichtung.Die weißen phaeum sind jetzt auch richtig weiß. Allerdings sind die Blütenblätter so zart, dass mich der durchscheinende Hintergrund (z.B. die Finger
) irritiert haben könnten.