lieber Zwerggarten, tut mir leid, dir mitteilen zu müssen:Jenny Duval ist violetter hast du Garantie auf die RdV? hier nochmal vergleichsweise ein paar von meiner rosa Lotum Rdv.
lieber Zwerggarten, tut mir leid, dir mitteilen zu müssen:Jenny Duval ist violetter hast du Garantie auf die RdV? ...
:Pich mag sie trotzdem, auch wenn sie so grell bleibt. die blüte ist außerdem größer als die aller anderen meiner historischen erstblüherinnen mit dieser blütenform.
na gut, du darfst sie behalten wir müssen ja auch noch herausfinden, ob sie nächstes Jahr anders blüht vielleicht entwickelt sich ja dieses fabelhafte Farbspiel erst im fünften Jahr
Was macht eigentlich die französische? Gibts noch mehr Blüten? und Annbellis, bei dir? hat sonst jemand noch remontante Blüten gerade? Bei mir schiesst das Zeug ins Kraut, aber nix von Blüten zu sehen. Die helle von Schmid hat noch gar nicht geblüht, und meine schönen Ableger der dunklen schultheis'schen auch noch nicht. contenance cyra
na gut. und in fünf jahren wird meine "dunkle" von weingart aber sowas von veilchenviolett sein! vielleicht braucht das arme ding einfach kühlere tagestemperaturen? es gibt doch bei rosen hitzebleiche?
;Dbei Hitze werden orange rosen pinker, und auch die dunkelroten werden mehr magenta, also warum sollen nicht die violetten auch pink sein. Ist es bei uns zu heiß? Gedeiht die ominöse "echte" in kälterem Klima Rätsel über Rätsel cyra
Bei Planten hat sich übrigens jetzt Rosenschule Ruf gemeldet und was zur dunklen von Schultheis gesagt, die ja wohl - wie hier auch schon berichtet - die Cafd sein soll, aber bevor ich das jetzt falsch berichte, denn mir wird es zu schwierig allmählich, kuckt doch selber... hier, Antwort Nr. 55.
Meine RdV von Austin hat brav eine Knospe an jedem Trieb!Die von Ruf braucht noch ein bisschen, um in die Gänge zu kommen, hat zwar Neuaustrieb, aber nicht sehr kräftigen.
hat sonst jemand noch remontante Blüten gerade? Bei mir schiesst das Zeug ins Kraut, aber nix von Blüten zu sehen.
Leider nein . Aber meine hat in den letzten 2, 3 Wochen auch ziemlich an Höhe zugelegt .Wird wohl auch am gutgemeinten "Leckerli" liegen, welches sie von mir bekommen hat ;DIrgenwo in diesem Threa dschrieb Jedmar, RdV ( welche auch immer damit gemeint ist ) remontiere im (Halb) -Schatten schlecht oder gar nicht, in der Sonne aber wohl .Meine steht halbschattig , etwas mehr Sonne täte ihr vielleicht gut ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Schade, dass wir nicht alle Fotos mal nebeneinander setzen können, um die RdV´s zu vergleichen. Immer nach den Fotos in diesem ellenlangen Thread zu suchen, ist halt sehr mühsam . Die schönste RdV von meinen Exemplaren, ist für mich bisher die von Ruf mit dem tollen Farbspiel .
Bei Planten hat sich übrigens jetzt Rosenschule Ruf gemeldet und was zur dunklen von Schultheis gesagt, die ja wohl - wie hier auch schon berichtet - die Cafd sein soll, aber bevor ich das jetzt falsch berichte, denn mir wird es zu schwierig allmählich, kuckt doch selber... hier, Antwort Nr. 55.
sehr interessant, danke fbb. Demnächst gibt es also die remontierende mit dem Farbspiel auch bei Schultheis, mal sehen wann