News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 52402 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008

rorobonn † » Antwort #225 am:

mist, 3x habe ich jetzt nachgelesen, aber oben am computer schon wieder vergessen gehabt wie sie heissen, weil irgendwie andere dinge anstanden schon wieder ::) es sind 2 probierpackungen gewesen ;) die bilder sahen hinreissend aus. im moment scheint es nur eine sorte davon zu sein, die blüht. eine der beiden sorten soll muscari comosum sein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
DragonC

DragonC » Antwort #226 am:

hach, wunderbar - lieferung aus uk ist gerade angekommen! :D dann kann ich am we endlich loslegen.. ;D ;D ;D (bzw gemäß mitgelieferter aussatbroschüre.. :o dat nenn ich service)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #227 am:

was ist denn so gekommen???? ::) ;) unschuldig frag
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
DragonC

DragonC » Antwort #228 am:

was ist denn so gekommen???? ::) ;) unschuldig frag
die hier:
DragonC hat geschrieben:mohn "black paeony" salbei sclarea var. turkestanica alba Löwenmaul "Royal Bride" Levkoje "Appleblossom" Kapuzinerkresse "Milkmaid" Duftwicke "Midnight"
;D ;D ;D und da schatzi vermutlich am we arbeiten muss (jedenfalls isset geplant..) kann das in angriff genommen werden... und noch ein kleiner ausflug zu einer gärtnerei in der nähe.. *unschuldigflöt* so ganz zufällig.. mal schauen was einem da in den einkaufskorb hüpft.. :o ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #229 am:

seufz...und die größte kältewelle ist ja jetzt auch weg :D
DragonC

DragonC » Antwort #230 am:

eben. :D und da kann man dann endlich loslegen.. :D :D :Dund im mai schaun mer mal, was so alles gekeimt hat und was man mitnehmen kann nach bonn.. ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #231 am:

froifroifroi..ich bring ein paar röschen mit, vielleicht...tauschen wir.. ;)
DragonC

DragonC » Antwort #232 am:

;D gerne! :D :D :D
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #233 am:

Ich habe auch noch mal zugeschlagen (Saatgut) ;D, da ist dieser Thread auch gar nicht verantwortlich dafür, nein, nein ::) * Mohn Black Paeony * Mohn Pink Paeony * Mohn Flemish Antique * Kapuzinerkresse Whirlybird Tangerine * Kapuzinerkresse Caribean Crush * Kapuzinerkresse Tip Top Apricot * Wicke rosa * Wicke Lavendel * Wicke Appleblossom Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, vor allem auf den Mohn. Nachher wird gesät. :D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Sabine456

Sabine456 » Antwort #234 am:

DragonC ;D ;D ;D und da schatzi vermutlich am we arbeiten muss (jedenfalls isset geplant..) kann das in angriff genommen werden... und noch ein kleiner ausflug zu einer gärtnerei in der nähe.. *unschuldigflöt* so ganz zufällig.. mal schauen was einem da in den einkaufskorb hüpft.. :o[quote hat geschrieben:
wo gehst denn du da so hin ?
DragonC

DragonC » Antwort #235 am:

in b´gladbach zu becker (http://www.gartenbaumschule-becker.de/), im kölner westen zu dingers (http://www.dingers.de/) und in siegburg / st augustin zu breuer http://www.breuers-pflanzenparadies.dewobei ich die letzten beiden vorziehe, einfach weil grösser. ;) hast du vielleicht noch einen tipp? bin da ja gar nicht neugierig, nein.. ;Dedit: sorry, hatte mich vertan - statt ahrens+sieberz ist jetzt die richtige gärtnerei hinterlegt!!! :-[ jaja, das alter.. ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #236 am:

gehört meine frage jetzt zu den stauden oder zu den rosenbegleitern ::) 8)meine heuchera can can, steht noch im veruchspöttchen, sollte eigentlich ja silbriges laub haben, aber irgendwie hat es dem armen kind wohl keiner mal gesagt ::) sie produziert und präsentiert stolz hübsche grüne blättchen 8), die sich einfach nicht silbrig färben wollen ::) ???...steht sie zu schattig? oder bin ich zu ungeduldig? wie sehen eure heuchera can can aus? hat jemand erfahrung damit? meine ist erst im herbst zu mir gekommen
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #237 am:

...steht noch im veruchspöttchen...
Vielleicht ist sie nicht verrucht genug? ;D ;) Willst du sie nicht lieber noch ein bisschen im Pöttchen päppeln?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #238 am:

grins...sie steht in verruchten torftöpfchen ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #239 am:

in b´gladbach zu becker (http://www.gartenbaumschule-becker.de/), im kölner westen zu dingers (http://www.dingers.de/) und in siegburg zu ahrens + sieberz (http://www.ahrens-sieberz.de/).wobei ich die letzten beiden vorziehe, einfach weil grösser. ;) hast du vielleicht noch einen tipp? bin da ja gar nicht neugierig, nein.. ;D
hast PM :D
Antworten