News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 72017 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:tomaten 2008 - erntebilder

Jindanasan » Antwort #225 am:

Konnte mit der Digi meiner Mutter gestern endlich einen Teil meiner Ernte vom Sonntag ablichten. Meine Tochter wollte auch unbedingt mit aufs Foto Sie ist eine stolze Tomatenernterin. Ich muß immer aufpassen dass sie mir nicht alle Tomaten ob reif oder nicht aberntet.
Dateianhänge
IMGP0532klein.JPG
Ich liebe Tomaten.
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #226 am:

Optisch gefällt mir diese Tomate am besten und ist bisher meine liebste neu Sort dieses Jahr:
Dateianhänge
IMGP0547klein.JPG
Ich liebe Tomaten.
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #227 am:

Und diese hier:
Dateianhänge
IMGP0541klein.JPG
Ich liebe Tomaten.
Zuschauerin

Zuschauerin » Antwort #228 am:

Meine Sortenanzahl ist ja bescheiden, aber der Ertrag ist gut. Die roten runden Tomaten sind alle von der Sorte 'Frühzauber', die gelben sind 'Goldene Königinnen' und die orangen 'Organza F1'. Ein paar rote Kirschtomaten 'Harmony' sind auch noch dabei. Nächstes Jahr will ich mehr Fleischtomaten anbauen.Jindanasan, wie heißt denn die gelb-rot gestreifte Sorte?
Dateianhänge
tomaten_05_08_08.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #229 am:

Optisch gefällt mir diese Tomate am besten und ist bisher meine liebste neu Sort dieses Jahr:
Wenn Du uns jetzt noch den Namen der Tomate verraten würdest... ;) Deine Tochter sieht wirklich mächtig stolz aus! :D
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #230 am:

Wenn man es vergleicht mit Jindasans Bildern der Pflanzen im Tomatenthread, möchte man meinen: Georgia Steak (helle) und Red&Black Boar...Die Georgia gefiele mir auch sehr gut, obwohl sie flacher aussieht, als auf den Bildern im Tomatenatlas...LGsonja
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #231 am:

Wenn man es vergleicht mit Jindasans Bildern der Pflanzen im Tomatenthread, möchte man meinen: Georgia Steak (helle) und Red&Black Boar...Die Georgia gefiele mir auch sehr gut, obwohl sie flacher aussieht, als auf den Bildern im Tomatenatlas...
Richtig, das sind die Sorten. Und zu der Form, bei der Georgia Streak wie auch bei anderen Tomaten fallen am selben Strauch Form und Größe sehr unterschiedlich aus.
Ich liebe Tomaten.
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #232 am:

Hier sieht man zb dass nicht alle flach sind: http://forum.garten-pur.de/attachments/IMGP0406klein.JPG
Ich liebe Tomaten.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #233 am:

oh danke, farbenspiel :D
Die Georgia gefiele mir auch sehr gut, obwohl sie flacher aussieht, als auf den Bildern im Tomatenatlas...
ich hab dann mal ein bisschen admin beim tomatenatlas gespielt und die bilder getauscht. ich freu mich immer ueber einen hinweis.
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #234 am:

Von mir heute zum einen die üblichen Verdächtigen, Green Sausage, Tumbling Toms - und die hyper-leckeren Black Russian (sind eure auch so klein??) und die erste Moneymaker, die ohne Blütendfäule am Strauch gereift ist...Ich muss lernen, dass meine Pflanzen in den Kübeln zu lange zu trocken stehen. Am mangelnden Steinmehl kann es nicht liegen...!Da ich heute wieder mal mit Rasenmähen dran war, habe ich einen teils des Schnitts gekapert und zum ersten Trocknen mit ihne Häusle gelegt. Soll mein erster Mulch-Versuch werden. Das soll dann bitte helfen, die schnelle Austrocknung zu verlangsamen...@tomatengarten: gern geschehen...!LGsonja
Dateianhänge
ErnteMoney1.jpg
ErnteMoney1.jpg (17.08 KiB) 115 mal betrachtet
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Nahila

Nahila » Antwort #235 am:

Ich hab heute 3 Tomaten der ganz furchbar ordinären Baumarktsorte "Balkonstar" geerntet. Die eine hats nimmer aufs Bild geschafft ;D Bild
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
fairy

fairy » Antwort #236 am:

Hallo,ich habe gestern mal mit ernten der Tomaten ausgesetzt, heute hat es sich dafür wieder gelohnt:http://www.pic-upload.de/06.08.08/j483ms.jpgNeue Sorten heute reif: Piedmont, Amulett, Early Yellow Striped und Amana OrangeErnte heute beendet bei: 42-Day-tomatePS: Luna meinte, das das Bild zu groß ist, daher nun der Link auf das Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #237 am:

es wird fleissig geerntet und auch mal ein wenig fotografiert:henry3.JPGhenry2.JPGhenry1.JPG
leni w †

leni w † » Antwort #238 am:

Hallo,ich habe gestern mal mit ernten der Tomaten ausgesetzt, heute hat es sich dafür wieder gelohnt:http://www.pic-upload.de/06.08.08/j483ms.jpg
hallo fairy, dein erntebild sieht super aus und ich finde es toll, dass du gleich die namen dazugeschrieben hast!ich wundere mich nur über deine evergreens, auch schon auf deinen früheren bildern sahen sie -zwar wunderschön- aber für mich doch ungewöhnlich rot/grün-gefärbt aus. kann es sein, dass sich da was eingekreuzt hat? bisher kannte ich sie nur grün/gelb/ocker-farben.guck mal hier im tomatenatlasdie evergreen schmeckt uns übrigens ausserordentlich gut.liebe grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #239 am:

Meine Tomatenernte beginnt nun richtig. Dieses ist ein tolles Tomatenjahr. In der Wanne sind: Vitella, weiße Schönheit, Pineapple und eine große rosane. Letztes Jahr habe ich in Maikammer ein Schälchen mit verschiedenen Sorten gekauft, da war die dabei, deshalb weiß ich keinen Namen. Nach dem Bild von Fairy könnte es aber die Gigant rosa sein. In dem Eimerchen sind Tigerella, mex. Honig, Sungold und Reisetomaten.@Tomatengarten: originelle Bilder, besonders das mittlere.
Dateianhänge
Tomatenernte_en_gros.jpg
Tomatenernte_en_gros.jpg (47.33 KiB) 120 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten