News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 80842 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Meine Favoritin ist Blush Hip, hier mit Constance Spry 

Hey zwerggarten, die sieht ja toll aus !!Mal etwas wirklich anderes .Meine Compassion ist heuer bei den Letzten : sie blüht noch nicht , gemeinsam mit Home & Garden und Rokoko .Vielleicht hat sie mir ja den recht beherzten Schnitt im Frühjahr übelgenommen

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Angeblich braucht sie in den ersten Jahren eine strenge Schere@ martina : Agnes ist wunderwunderschön (die Blüte, der Wuchs nicht immer![]()
) und sie ist auch bei mir jedes Jahr die erste Blüherin .

Schöne Grüße aus Wien!
- Landpomeranze †
Blush Hip ist wirklich wunderschön und ein Dauerblüher! Meine steht seit 2 Jahren gemeinsam mit Himmelsauge und Aristide Briand, inzwischen bilden die drei mit ihren überhängenden Zweigen eine schöne Mauer 

Scilla, Regen? Ja wo denn? Alles trocken hier, schick meinen Röschen ein bischen davon!Zwerggarten, das ist ja was ganz Spezielle!Landpomeranze, zeig doch mal ein Bild von den Dreien über der Mauer.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
alle die nicht rosa oder pink sindCyra, ich mache auch Stecklinge, welche willst Du (alle?)?

Grüße, cyra
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
@ Susi: du hast ja auch viele wunderschöne Rosen und Fotos! *seufz* ich wollte ja voriges Jahr schon mal vorbeikommen, vielleicht wirds ja mal was
. übrigens mit den RdVs fangen wir gerade erst an zu vergleichen. Ein paar mehr Blütenfotos der hellen wären dringend erwünscht
und was noch super wäre, wären Fotos von Trieben (Bestachelung oder keine) und von Knospen. ...und wir wollen wissen, ob die Unterseite der Blätter duftet wenn man genug darüber reibt und auch die Knospenaussenseite.
es geht dabei darum ob die blasse und die pinke ev. doch verwandt sind.aber genug OT hier, weiter gehts im RdV-threadlgcyra

Grüße, cyra
- Landpomeranze †
nächstes Jahr - dieses Jahr sind sie vollkommen verregnetLandpomeranze, zeig doch mal ein Bild von den Dreien über der Mauer.

Hilfe, hier kommt man gar nicht mehr mit dem Anschauen hinterher *lach*. Ein Foto schöner als das andere.

LG Cristata
nochmal von vorn, weil sie fürs erste die letzte und tatsächlich besonders schön zartrosa blüte hat...
Auch eine meiner Lieblingsrosen...Mme Legras de St. Germain.
LG Cristata