News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zeckenbiss (Gelesen 130080 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Zeckenbiss

zwerggarten » Antwort #225 am:

ähhhm... ich soll z.b. bei dreißig grad im schatten stundenlang vollvermummt mit socken über den hosenbeinen gärtnern?! :onö. >:( dann lieber gärtnern ganz einstellen und/oder früher sterben. :P
wollemia

wollemia » Antwort #226 am:

@ Raphi: Vielleicht findest du Seite ja noch wieder! ;)
Günther

Günther » Antwort #227 am:

@ Raphi: Vielleicht findest du Seite ja noch wieder! ;)
Vielleicht dieses:Zu viel Vitamin B ist schädlich für die Nieren bei Diabeteshttp://diabetesstiftung.de/dds_news_single.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1122&cHash=e73a40ac33d763b29265388b80647b8c
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #228 am:

Ok, was Ihr so schreibt habt Ihr von mir einen Bericht gewonnen.Ich hatte vor 20 Jahren meine erste Borre, per Zufall entdeckt, weil mein Arzt eine damals nicht übliche Blutuntersuchung ( Damals über 1000 Mark) angeordnet hat, Symtome damals waren Elefantös geschwollene Fuß und Handknöchel, nach massier Antibiose ist nichts mehr geblieben.Vor ca. 6 Jahren begann ich zu walken, Füße bekamen Probleme (taub, gefühllos) nach 3 Monaten Bluttest, weil, wie gesagt vorher kein Biss, keine Rötung.Es begann eine endlose Antibise mit Roxicyclin,Amoxycilin, ich konnte im Februar nur mit Geichsschtschal die Sonne ertragen, ich habe das über 5 Monate mitgemacht.Scheiße, zu spät erkannt, nicht mehr heilbar. Fragt die Rosengärtner, die mich auf Treffen mir dem Rollstuhl durch die Gegend gefahren habenHeute habe ich gefühllose Füße, diverse Knochenbrüche durch Strürze und bitte , flehe jeden an nach einem Zeckenbiss nach 5 Wochen zum Bluttest zu gehen (vorher macht es keinen Sinn) Ich bin jeder Zeit zu dem Thema per PM errechbarNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
M

M » Antwort #229 am:

Mal als Erfahrungswert gefragt, wenn euch Stechmücken lieben tun es dann auch Zecken ?
Staudo

Staudo » Antwort #230 am:

Mich lieben die Mücken über alles. Zecken dagegen habe ich eher selten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tara

Tara » Antwort #231 am:

Auf mich fliegt alles stechende und saugende und einfach nur lästige Getier. Ich gebe für andere einen prima Mücken- und Zeckenfänger ab. :-X
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
marygold

marygold » Antwort #232 am:

Für eines war die Trockenheit gut: So wenige Zecken wie dieses Jahr hatte ich noch selten.Außerdem lassen wir kein Wiesenstück mehr ungemäht stehen, auch das macht sich bemerkbar.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #233 am:

marygold, trocken war das hier auch wochenlang, übelst - dennoch ist alles voller nymphen... allerdings steht das waldgras auch ungeschnitten hoch und es hat inzwischen geregnet.
Scilla

Scilla » Antwort #234 am:

Mich lieben die Mücken über alles. Zecken dagegen habe ich eher selten.
Bei mir ist es genau umgekehrt.Soviele Zecken habe ich noch nie bei mir (und der Mieze) abgelesen. Und noch kaum je zuvor waren sie so früh im Jahr aktiv. :POft merke ich zum Glück, dass da etwas an mir rumkrabbelt und kann sie unschädlich machen, bevor sie sich festbeissen können.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #235 am:

Wofür poste ich die Megawarnung... fühle mich etwas verarscht oder übergangen,seht das bitte ernster Wir und die Katzen und die Hunde haben Zecken.... :-\ :'( :'( :'( :'(Bitte
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #236 am:

Mal halblang.
Tara

Tara » Antwort #237 am:

*nickt*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #238 am:

Unser Hund hatte dieses Jahr sehr früh welche und so viele wie immer. Behandle ihn immer mit Frontline und trotzdem hat er ab und zu welche. Mein GG hatte gestern auch eine, die ich aber nicht ganz heraus brachte. Er ließ sie vom Arzt entfernen, der es heute nochmal sehen wollte. Nun hat er ein Antibiotikum bekommen. Vor 2 Jahren mußte er das schon mal nehmen und bekam eine Sonnenallergie und einen empfindlichen Magen hat er auch :P. Ich denke die Stelle hat sich natürlich schon vom herum schnippeln entzündet, hätte da erst mal etwas abgewartet. ich hatte letztes Jahr eine, habe sie entfernt und Teebaumöl drauf. Es hat zwar ein paar Wochen lang noch ab und zu gejuckt, aber sonst habe ich bis jetzt nichts mehr gemerkt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #239 am:

Kann man Borreliose eigentlich auch durch etwas anderes bekommen ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten