News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

(Blatt-)Salate (Gelesen 33982 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
adam

Re:(Blatt-)Salate

adam » Antwort #225 am:

das ist die Tomate Brandywin Apricot mit extra grossen Kartoffelblättern ;Dund der Rasenschnitt aus unserer Hundebisiwiese ist auch extra kräftig ;D
adam

adam » Antwort #226 am:

so - hier nochmal ein Teufelsohrensalat mit über einem halben Meter "Flügelspannweite" :Deinmal im Tomatentempel wachsend -
Dateianhänge
P6074937a.jpg
adam

adam » Antwort #227 am:

- und einmal die Ausfärbung in voller Sonne :)jetzt habe ich zur Zeit keinen neuen Salat mehr in Garten, nächste Woche will ich wieder säen - bis dann ;)
Dateianhänge
P6074941a.jpg
Galeo

Galeo » Antwort #228 am:

Hallo Adam, Dein Teufli ist ja ein Mordsdrum.Ich habe 4 Stück in einem 80 cm- Balkonkasten.Sie wachsen bescheidener, sicherlich auch, weil ich die äußeren Blätter ernte, das reicht für mich. Sie wachsen auch sehr schnell nach. Ein wirklich köstlicher Salat.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #229 am:

... nächste Woche will ich wieder säen - bis dann ;)
Wäre doch eigentlich für heute eine gute Idee, oder ? ;) Dieses kühle Mistwetter müßte doch eigentlich ideal für die Aussaat von Salat sein. Ich glaube, ich mache mich mal dran :D LGSusanne
Nahila

Nahila » Antwort #230 am:

Gute Idee, da mach ich mit ;D Nachdem die letzten Aussaaten irgendwie nicht so erfolgreich waren :'(
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
adam

adam » Antwort #231 am:

wir haben heute Sonnenschein und sind am Grillen ;DSalatsaat vielleicht morgen ;D
WernerK

WernerK » Antwort #232 am:

Dieses kühle Mistwetter müßte doch eigentlich ideal für die Aussaat von Salat sein. Ich glaube, ich mache mich mal dran :D
drum hab ich auch schon vor 8 Tagen meinen vierten Satz Salat ausgesät.Diesmal 24 Sorten a 4 Pflanzen und die meisten sind auch schon gut aufgegangen.Batavia-Salat Kendo Eissalat "Calmar"Eissalat "Maravilla de Verona"Eissalat "Regina die ghiacci"Eissalat "Stallion"Kopfsalat "Brune Percheronne"Kopfsalat "Merveille des quatre Saisons"Kopfsalat "Ovation"Kopfsalat "Pirat"Kopfsalat "Quattro Stagioni"Kopfsalat "Roxy"Pflücksalat "Cocarde"Pflücksalat "Eichenblatt"Pflücksalat "Lollo rossa Solsun"Pflücksalat "Pasha"Pflücksalat "Picarde"Pflücksalat "Roter Eichblatt"Romanasalat "Attico"Romanasalat "Baby Star"Romanasalat "Corsica"Romanasalat "Counter"Romanasalat "Delight/Little Gem"Romanasalat "Goodison"Schnittsalat "Multy"Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
soso

soso » Antwort #233 am:

:Dbei mir die Versuchsreihe ...Satavia –KopfRedcross –KopfAmeliore –KopfRossimoSusans Red BibSunsetEichblatt CatalognaLattugaCicoria di Lusia“ rossa di Treviso“ da Trento“ di Chioggia“ precoce Romea“ CastelfrancoRossa da TrentoTeufelsohrForellenLollo rossaEichblatt pflück –red bowiAmerikanisch BraunerGrazer HäuptelLainbacher Eishzl.
WernerK

WernerK » Antwort #234 am:

:Dbei mir die Versuchsreihe ...
welcher Versuch läuft bei dir?
soso

soso » Antwort #235 am:

a ... einzelaussaatb ... herbst/winter Salat -schon früher-c ... noch nicht spruchreif :-\
WernerK

WernerK » Antwort #236 am:

na sehr gesprächig bist du ja nicht.
a ... einzelaussaat
du säst also die Salate einzeln in Aussaattöpfchen?
b ... herbst/winter Salat -schon früher-
hab ich heuer auch vor. Nächste Woche sind bei mir dran, Zuckerhut, Radicchio, Zicchorie, und verschiedene Endivien.
soso hat geschrieben:c ... noch nicht spruchreif :-\
das würde mich interessieren.
soso

soso » Antwort #237 am:

na sehr gesprächig bist du ja nicht.
Tipp d... bei wenig Platz bietet sich für Rettich und Salat der Komposter oder Gitter,mit Häckselgut für Frühjahr gefüllt an.einfach 10 /15 cm Erde drauf und einsäen ...bei Sommersonne kann mit einem Vlies drüber schattiert und im kalten Spätherbstgewärmt werden ...Schredder-Salat.JPGSchredder-Salat2.JPG OT. -auch Gurken, Zucchini oder Kürbis dürfen am Rande runterranken ...
Galeo

Galeo » Antwort #238 am:

@Soso: ...
noch nicht spruchreif
Hast Du eine ungefähre Ahnung, wann es soweit sein wird?LG GaleoSchreibfehler geä.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
M

M » Antwort #239 am:

Wißt ihr noch Bezugsquellen für andere Sorten ?Außer den bekannten ?
Antworten