News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spinnen (Gelesen 219933 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Spinnen
Die haben wohl beide nix voneinander mitbekommen.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Eine bittersüsse Romanze...............Das Ganze zog sich über fast 5 Stunden hin.
- villadoluca
- villadoluca
- villadoluca
Orange Spinne, Radnetzspinne?
Hallo zusammen, anbei mein erster Post hier im Forum.Beim Heckeschneiden mit meinen Kindern kam mir plötzlich diese wunderschöne Spinne auf die Schere. Ist diese in irgendeiner Weise gefährlich für die Kinder und wie heisst diese?Hier im Thread habe ich eine ähnliche Spinne mit kleinerem Leib gesehen und sie wurde Radnetspinne genannt. Doch ich habe diese Spinne bisher noch nie gesehen. Ist es eine normale Spinne in unseren Breiten (Oberbayern)?
Willkommen im Forum!
Dein Foto zeigt ein ausgesprochen prachtvoll gefärbtes Exemplar einer Gartenkreuzspinne. Hier auf der Seite (etwas runterscrollen) siehst du ähnlich gefärbte Verwandte.Kreuzspinnenbisse sind sehr selten und kaum schlimmer als ein Mückenstich, mehr dazu hier. Ich hoffe, daß du diese wirklich schöne Spinne deswegen jetzt nicht umbringst...
Wenn deine Kinder schon so groß sind, daß sie beim Heckeschneiden helfen dürfen, dann können sie auch gleich etwas über die nützlichen Spinnen lernen.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke!Willkommen im Forum!![]()
Nein, ich habe sie vorhin wieder ausgesetzt. Irgendwie hat es mich schon sehr gereizt sie weiter zu fotografieren, aber irgendwie tat sie mir dann doch leid und ich habe sie in der Hecke wieder ausgesetzt. Meine Kinder sind ein wenig ängstlich wegen Spinnen, nachdem meine Große von einer rötlichen Spinne gebissen wurde und uns das nachher niemand geglaubt hatte obwohl meine Frau die Spinne dann selbst abziehen musst. Die hatte sich verhakt!Ich hoffe, daß du diese wirklich schöne Spinne deswegen jetzt nicht umbringst...![]()
Ich würde das nicht helfen nennenWenn deine Kinder schon so groß sind, daß sie beim Heckeschneiden helfen dürfen, dann können sie auch gleich etwas über die nützlichen Spinnen lernen.![]()

Ich bin eine gute Frau und habe meinem Mann den Anblick dieses wunderschönen Exemplars über unserem Sofa heute erspart 

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute beim staubwischen bzw spinnenweben entfernen dieses exemplar gefunden (davon leben einige in unserer wohnung
).spinnenmama mit "eierkugel" im mund
hier noch auf dem staubwedel...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.