News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double (Gelesen 220966 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double
Ist der schwere Boden ein Muss für Aurikeln?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nö!In den Töpfen habe ich sie aber offenbar zu mager gehalten. Und die viele Umtopferei war mir nach einigen Jahren zu lästig.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das hat mich heute angelacht (auch von Marygold)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
du hast die tolle Farbe der "Argus" schön eingefangen. Ich habe letztes Jahr eine von Pearl bekommen.Hier die ähnliche "Karen Kordray"
Hier eine Zusammenfassung der schönsten Sämlinge aus selbst gesammeltem Saatgut:[td]
Und noch zwei Sämlinge aus Saatgut von Barnhaven, 2008 ausgesät und letztes Jahr schon geblüht.Das Barnhaven-Saatgut, das ich letztes Jahr ausgesät habe, schafft es dieses Jahr noch nicht zu Blüte. Das 2010 ausgesäte keimt gerade.[td][galerie pid=64014]Sämling Barnhaven Kastanie[/galerie][galerie pid=64009]verbändert 2008[/galerie][/td]
Die blühen schon so schön bei Euch!Meine bislang einzige Aurikel, "Fred Booley" von sarastro, zeigte zwar im zeitigen Frühjahr Wachstumsanzeichen, dann ging aber einfach nichts weiter, ich hatte schon Bedenken, dass ich sie erfolgreich zu Tode gepflegt habe. ::)Seit ich sie aber an ein eher halbschattiges Plätzchen umgestellt habe und sie mehr Wasser abbekommt, scheint es ihr sichtlich besser zu gehen. Ich hoffe, sie schenkt mir doch noch einige wunderschöne Blüten.Ich fürchte fast, ich muss mir in Freising doch noch eine zulegen. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marygold, hier ein pin-äugiger sämling aus deiner kinderstube. 

und dieser müsste von pearl stammen... 

Star Fowers, ja genau.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
meine bildbenennung orientierte sich nur am aussehen. star fowers also, danke!

Weckt die Sehnsucht nach Meer/Mehr.
Du meinst aber die Aurikel, gell?