häwimädel, The Pilgrim kenne ich, die ist gelber und hat ja auch diesen charakteristischen, ganz eigenartigen Duft. Diese hier geht eher ins Apricot. Ich habe nach Googelei Crown Princess Margareta im Verdacht...?
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt. Benjamin Franklin
invivo hat geschrieben: ↑12. Jun 2017, 20:49 Meine Ideen: #214 Awakening #215 Harlekin #218 erinnert spontan an Alchemist, oder auch Gloire de Dijon, aber die klettern #228 ist eine von Austin
Danke invivo, 214 kann leider nicht Awakening sein. Die ist Öfterblühend, unsere leider nicht. Dafür duftet sie aber sehr stark. 215 = Harlekin passt.👍👍👍 218 klettert nicht. Sie wird ca. zwei Meter hoch. Und wegen 228 werde ich mal bei Austin suchen.
Teasing Georgia ist total ähnlich in der Blüte (so eine warme Farbe genau in der Mitte zwischen sattgelb und apricot) ... aber das ist eine Kletterrose?
"Meine" ist strauchig, z.Z. etwa 1,70m hoch, buschig, macht auch seit Jahren keine Versuche, lange Triebe hochzuschicken ???
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt. Benjamin Franklin
Rose in '236 von Distel könnte vielleicht Salita sein? Solche Blütenfarben haben auch Terracotta, Terra Cotta, Hot Chocolate und Jocelyn, aber die haben andere Blütenformen. Von Terracotta gibt es seeehr unterschiedliche Blütenfotos in HMF, das hier könnte wieder halbwegs passen.
Danke für die Antworten. 'Westerland' ist es nicht - die Farbe meiner Rose ist intensiver. Mein Foto schafft die Farbe leider nicht. Vielleicht wäre Tomatenrot die richtige Bezeichnung. 'Salita' und 'Terracotta' haben eine andere Blütenfüllung.
Meine Rose hat eine Blütenfüllung wie man sie bei den sog. "englischen" Rosen kennt - sehr dicht aber die Blüte eher flach.
Es könnte eine Edelrose sein. Vielleicht eine neuere Sorte, da sie nicht die typische gedrehte Edelrosenform älterer Sorten hat.