News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika 2009 (Gelesen 62704 mal)
Re:Paprika 2009
Das ist aber ein feiner Zug von dir! Und wie viele sind dann im Endeffekt für dich selber?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Habe heute die ersten Chilis in die richtigen Töpfe gesetzt. Die Aconcaguas haben mittlerweile Stengeldurchmesser von ueber 1 cm. Die größte Pflanze ist bereits bei fast 50 cm Höhe und hat schon einiges an Blüten.

So groß schon?
Wow!Ist das normal, dass die Blätter so gewölbt sind?

Naja.. heute waren kurzzeitig mal 45 Grad.. und in der Nacht 7 Grad.. da ist so ein zusammenrollen nicht unnormal. Zumal die Blätter sehr gross sind.So groß schon?Wow!Ist das normal, dass die Blätter so gewölbt sind?
45°? Trotz der autom. Fensteröffner? Hast du sie jetzt ganztägs im Melonenhäuschen oder schon länger?
Das ist aber ein feiner Zug von dir! Und wie viele sind dann im Endeffekt für dich selber?

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Am 28.1.Wann hast Du denn Deine großen Chilipflanzen ausgesät?
Sind ja dann immer noch viel genug
Bekommst du die auch alle unter?

30 aufs Beet im Folientunnel. 10-20 kommen in Kübel auf den Balkon und auf die Terrasse, vor allem die Chili. Und ein paar werde ich bestimmt noch verschenken. Vor allem für die Chilis finde ich immer Abnehmer.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Werde meine auch im Kübel aufm Balkon stellen. Wie groß sind deine Kübel denn? (Durchmesser und Höhe)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Also ich habe Heute extra mal meine Paprika ein klein wenig näher angeschaut und konnte keinen Unterschied im Wachstum von Vitapep (das ist die kleine orangene von A**i) und anderen Paprika feststellen.
Liebe Grüße Elke
A..i (Süd) hat eigentlich nie schlechte Sachen muss ich sagen egal was es ist. Bei uns gab es auch Begonien und wie sie alle heissen im 10er Tray für 1,50 EUR und die hat mein Oma reihenweise gekauft und die blühen schöner als die von der Gärtnerei wo ein Stück 0,80 EUR kostet.
Ganztägig.. Ja, 45 Grad. Das Fenster wird ja maximal 20-30 cm angehoben.. und auch nur eins von drei. Hab aber schon zwei weitere Fensterheber bereitliegen. Alfi45°? Trotz der autom. Fensteröffner? Hast du sie jetzt ganztägs im Melonenhäuschen oder schon länger?
Ich hatte letztes Jahr auch so hohe Temperaturen. Dieses Jahr hab ich mir solche Bambusmatten oder wie die heissen besort zum beschatten, denn anders bekomm ich das nicht hin weil ich nur ein Fenster habe.
Beschattet hatte ich letztes Jahr, weil die Pflanzen durch die Leuchtstoffröhren nicht an die Sonne gewöhnt waren und die Blätter verbrannten. Dieses Jahr kann ich die Pflanzen direkt von der NDL ins freie in die pralle Sonne stellen.